Skip to content

Die GEMA vor der Tür

Die Ehrlichkeit scheint Kreise zu ziehen :-) Noch ein Kunde befürchtet Stress mit der staatlichen Obrigkeit, oder zumindest dem, was er dafür hält:
(...) nicht, dass ich plötzlich die GEMA vor der Tür stehen habe!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthias Bauer

Zuerst dachte ich, der meint "GEZ" und hat sich nur verdacht. Die machen mir ehrlich gesagt im Moment mehr Sorgen, weil ihr [s]räuberisches[/s] Vorgehen bald gesetzlich legitimiert auf Computer erweitert wird... und dabei hab ich nie um ard.de gebeten.

noplease

@#1: Ohne das Blog durch meine persönliche Ansicht zu Deinen Zeilen unnötig zu belasten:
Ich habe auch nie darum gebeten, den unzeitgemäß üppigen finanziellen Eigenbedarf von GEZ, öffentlich-rechtlichen Anstalten oder GEMA mitzufinanzieren. Trotzdem gönne ich Künstlern angemessenen Lohn für ihr Schaffen und weiß, dass neutrale Berichterstattung nicht zum Nulltarif geht.
Wer daran etwas ändern will, weil das Ergebnis offensichtlich nicht mehr dem Vorhaben entspricht, muss den gleichen Weg gehen, auf dem diese "Einrichtungen" gekommen sind: den Rechtsweg und politische Arbeit. Jeder Bürger kann sich daran beteiligen. Nur Meckern nutzt nichts.

Worum es hier eigentlich geht, ist aber doch etwas Anderes.
Hier weiß jemand offensichtlich bereits, dass sie/er Unrechtes tut.
Das ist wenigstens schon mal ein Ansatz! ;-)

Matthias Bauer

Ich gönne Künstlern auch ihren Lohn, mit der GEMA kann ich sogar leben (auch wenn sie schon zwei Webradios quasi direkt "getötet" haben). Die GEZ jedoch... schauder

Für die "PCs sind Rundfunkempfänger"-Aktion habe ich die Petitionen unterschrieben, meinem MP einen Brief, und allen Bekannten das Problem dargelegt. War nicht genug. Jetzt hoffe ich, dass irgendwer den Beschluss nachträglich noch kippt...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen