Dienstag, 2. Januar 200731 TageTrackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare:
(Linear | Verschachtelt)
Wenn ich am Montag wieder anfange, dann habe ich noch 75 Tage Urlaub. Den nehme ich dieses Jahr, habe ich mir fest vorgenommen.
Nun ja, meine Frau hat noch ein paar Tage Resturlaub aus 2005 mit ins neue Jahr genommen, hat so für 2007 insgesamt 36 "echte" Urlaubstage und noch ein paar AZV-Tage dazu.
Und bevor hier einige aufschreien: Sie hat den Urlaub in Absprache mit ihrem Arbeitgeber völlig freiwillig nicht genommen.
Und ich weiß sogar wer, heut mittag beim essen meinte er er müsse mal den Urlaub planen
Wieviel Jahresurlaub gibts denn bei euch?
Und warum steht da oben eigentlich "Kommentare (0)", wenns doch jetzt schon der vierte ist?
Und was sagt das Bundesurlaubsgesetz - BUrlG dazu?
Man muss doch den Urlaub "abfeiern" ..." (3) Der Urlaub muß im laufenden Kalenderjahr gewährt und genommen werden. Eine Übertragung des Urlaubs auf das nächste Kalenderjahr ist nur statthaft, wenn dringende betriebliche oder in der Person des Arbeitnehmers liegende Gründe dies rechtfertigen. Im Fall der Übertragung muß der Urlaub in den ersten drei Monaten des folgenden Kalenderjahrs gewährt und genommen werden. Auf Verlangen des Arbeitnehmers ist ein nach § 5 Abs. 1 Buchstabe a entstehender Teilurlaub jedoch auf das nächste Kalenderjahr zu übertragen." ... Ich weis, manchmal doofes Gesetz, weil es den Leuten oft auch Spass macht, zu arbeiten und keinen Urlaub zu nehmen, aber das existiert nunmal..
Ich bin doch jedesmal froh, dass es für Alles in D Gesetze gibt.
Wer Ironie findet....
Mitarbeiter oder Chefs?
Wobei ich das schon verstehen kann... Arbeiten macht doch sooo viel Spass - hier zumindest. Bei manitu unter garantie auch
Hilfeeee, der Kommentar sollte doch nur einmal rausgehen. Fühl Dich frei, die anderen beiden (und diesen) Kommentar zu entsorgen, Manuel.
Kann ich bestätigen hust
Schön, dass man per Gesetz auch dazu gezwungen wird, Urlaub zu nehmen. Bloß nicht zu viel freien Willen aufkommen lassen (Jaja, ich weiß, das war mal sehr sinnvoll, yadda yadda.)
Es gibt tatsächlich...
[ ] ... Unternehmer, die ihren MitarbeiterInnen kulanterweise auch den Urlaub noch gewähren, der dem Gesetz nach bereits (längst) verfallen ist und die keine Angst vor den dafür notwendigen buchhalterischen Schritten haben. [ ] ... Kapitalgesellschaften, die mehr Angst vor den Auswirkungen von Sarbanes-Oxley und der Reaktion von Aktionären haben als vor der zunehmenden ArbeitsUnlust der Mitarbeiter, deren Urlaub erst hartnäckig verweigert wurde und dann ohne weitere Vorwarnung zum Jahresende verfiel. [ ] ... auch 2007 wieder mehrere Millionen potentielle Mitarbeiter, die 365 Tage bezahlten Urlaub nehmen - überwiegend, aber nicht ausschließlich zuhause. [ ] ... unzählige Selbständige und Freiberufler, die in 2006 mehr als die für Arbeitnehmer gesetzlich höchstens zulässigen 48h pro Woche geschuftet haben, ohne dafür vor Gericht gestellt zu werden und die exakt das auch 2007 wieder tun - um wirtschaftlich zu überleben. [ ] ... Mitarbeiter, die eigentlich dem Unternehmen Urlaub schulden (statt umgekehrt) - angesichts ihrer Arbeitsleistung. [ ] ... Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, bei denen man nicht genau sagen kann, ob der Sinn und Zweck des Erholungsurlaubs nicht bereits durch die tägliche Anwesenheit am Arbeitsplatz mehr als erfüllt ist. Hinweis: diese Liste ist unvollständig!
@Manuel zur Info:
Dein Blog hat noch immer den "Index-Schluckauf"! Ich hatte bei #11 auch wieder nur eine weiße Seite als Antwort... nach 30 Sekunden Sendepause. Von den ersten 14 Kommentaren wurden nur 7 gezählt. |
IPv4 vs. IPv6Du bist hier via
![]() SucheÖkostromKalenderKommentareMo, 21.05.2012 20:07
Seit heute früh wieder auf 2,x
G - schaut aus, als würde der
Traffic wieder wie am Vortag
ansteigen, bricht dann a [...]
Mo, 21.05.2012 20:01
Hmm, aber doch nur für Entwick
ler, also beta.facebook.com.
Man mache mal einen tracerou
te dorthin und freue sic [...]
Mo, 21.05.2012 01:17
Sieve ist (mittlerweile) quasi
der Standard wenn man mails a
uf dem Server sortieren will,
jedenfalls bei Dovecot. [...]
So, 20.05.2012 21:53
Zu spendende Organe mussen in
top-verfassung sein, Organe (i
m besonderen die Leber) vertra
gen es auf Dauer nicht s [...]
So, 20.05.2012 19:43
Sieht für mich nach stark erhö
htem v6 Traffic seit dem 18. M
ai aus.
Vielleicht wegen http
://allfacebook.com/faceb [...]
So, 20.05.2012 19:04
Das halte ich für Schwachsinn.
Ich beschäftige mich seit ein
er Weile notgedrungen mit dem
Thema Organspende (werde [...]
Sa, 19.05.2012 23:18
Ich hab mal gehoert (hier in E
ngland) dass dass mit dem Orga
ne spenden gar nicht mehr so t
oll laeuft, d.h. es herr [...]
Sa, 19.05.2012 22:26
aber trotzdem: Kennst Du einen
Grund, warum seit kurzem der
IPv6-Traffic über DE-CIX so st
ark steigt?
http://www. [...]
LinksKategorienImpressum & Werbung |