Freitag, 23. März 2007
Eine Frage, die ich von Zeit zu Zeit per E-Mail bekomme. Ich glaube, ich richte bei diesem Btreff mal einen Autoresponder ein mit
READ MY BLOG @ www.hostblogger.de
Donnerstag, 22. März 2007
Ich konnte mir den Satz heute Morgen nicht verkneifen:
Kunde und Blogger: Wie ist das eigentlich mit den Reverse-DNS-Einträgen, bleiben die?
Ich: Na klar bleiben die! Die sind hier in Granit gemeißelt und werden bei jeder DNS-Abfrage von einer Webcam abgelesen, durch einen OCR-Scanner gejagt und dann erst ausgegeben!
Eine ungewöhnliche Antwort auf unsere Frage nach einem Geburtstagswunsch:
SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN,
JA ,SIE KÖNNTEN MIR SCHON EINE FREUDE
MACHEN Z.B EINEN BEBRAUCTEN LAPTOP (die Rechtschreibfehler sind vom Verfasser)
Mittwoch, 21. März 2007
Eigentlich ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, allerdings denke ich, dass wir soetwas deutlicher auf die Webseite bringen müssen, damit Interessenten und Kunden diese Frage direkt beantwortet wissen:
Was passiert eigentlich, wenn zum Beispiel der Arbeitsspeicher oder die Festplatte eines Mietservers kaputt geht? Kostenloser Austausch? Zur Sicherheit: Selbstverständlich entstehen einem Rootserver-Kunden keine Kosten wegen einer defekten Hardware, schließlich ist es ja genau deshalb unser Part des Vermiet-Angebots!
Es ist endlich geschafft. Die Kontoführungsgebühren unserer Hausbank werden der Realität angepasst. Weil wir fast nur noch elektronische (Sammel-)Buchungen haben, werden die Gebühren drastisch reduziert (im zweistelligen Prozentpunktbereich).
Ich musste leider jemanden bzgl. eines Wunsches vertrösten:
Es ist definitiv mehr [Zeit] als mein knapper Zeitplan es auch nur hypothetisch zulässt. Ich glaube, das muss ich auch tun:
Diese Formulierung muss ich mir merken 
Dienstag, 20. März 2007
Kürzlich haben wir auf Wunsch eines Kunden dem Verein
Herzkranke Kinder e.V. eine kleine Spende zukommen lassen, heute kam die Spendenquittung. Ich fand es nett, dass das Anschreiben handgeschrieben war:
Es ist schon komisch, wenn man soetwas liest:

Zum Glück ist es nur der letzte Tag vor dem Urlaub, nicht insgesamt
Hier eine kleine "Ausschreibung" im Namen eines guten Kunden. Gefordert sind Kenntnisse im Bereich
Java J2EE
- Struts
- Webservices
- Excel VBA (nicht zwingend) (bewußt habe ich das hier knapp gehalten).
Wer Interesse hat, mag sich bitte direkt an unseren Kunden wenden:
BECKER-CODING
Herrn Axel Becker
Technologie Park
Friedrich Ebert Straße
51429 Bergisch Gladbach
E-Mail: Info@Becker-Coding.de
Telefon: +49-2204-201435
(aus einem Kunden-Telefonat)
Kunde: Kennst Du die großen Punica-Flaschen
Ich: Ja, klar!
Kunde: Die kennt [Name des Chefs] Hemd jetzt auch.
Montag, 19. März 2007
von einem anderen IT-Dienstleister, dessen USV gerade versagt hatte:
(...) die war defekt. Ich weiss manchmal nicht ob die es besser oder schlechter machen.
Es hat jemand geschafft, obwohl es sehr lange gebraucht hat. Auf unserem Kalender 2007 (bewußt war der Barcode NICHT in der Vorschau hier im Blog oder im Shop  ) ist rechts ein kleiner Barcode:
Wer ihn entschlüsselt, liest dort die URL einer Webseite

www.werfindetdieseite.de
Ich bin gespannt, was sich der "Finder" wünscht
Freitag, 16. März 2007
Wir hatten eben mit einem "lustigen" Phänomen zu kämpfen. Wir hatten einen internen Testserver von Kernel 2.6.19.2 auf 2.6.20.3 umstellen wollen, die minimalen Änderungen bei der Konfiguration bei make oldconfig haben wir zwar durchgesehen, aber ihnen wohl nicht genug Beachtung geschenkt. Beim Reboot meldet das /etc/init.d/rcS-Skript einen Segmentation Fault. Mit ein bisschen Skript-Editieren ließ sich der Fehler auf das /etc/rc.S/s02mountvirtfs zurückführen, aber eben auch nicht mehr.
Mir schwante Böses, als ich an die neue, standardmäßig aktivierte Kernel-Konfigurations-Option SYSFS_DEPRECATED dachte, nach deren Deaktivierung funktionierte wieder alles wie gewohnt.
Hier "in der Nähe" (genauer gesagt in der Nähe von Hofheim) gibt es ein Restaurant, das macht Schnitzel XXL. Ich glaube, unser nächster Firmenausflug sollte dort hingehen:
Donnerstag, 15. März 2007
(aus dem Vertrieb)
bitte erlösen Sie uns von der Telekom. Bieten Sie entbündelte DSL-Zugänge an
|
Kommentare