Skip to content

Upgrade von Samsung Galaxy S II auf S III? (3)

Ein erster Zwischenbericht: Ich mag das S III. Es ist im Vergleich zum S II richtig flott und der Bildschirm genial. Ich hab mich auf Anhieb "wohl" gefühlt (wobei es ja auch kein so großer Unterschied ist, wenn beide einen nahezu identischen Software-Stand haben).

Ich hoffe, meine Handytasche kommt zeitnah, damit es nicht bald wie mein altes S II aussieht. :-O

Um der Frage voranzukommen: Ich habe meine Daten via MyPhoneExplorer übertragen (Sicherung gemacht und wiederhergestellt).

Was lange währt, war immer noch gut

Man soll es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich (Linux ;-) -)Systeme, die auch nach SEHR vielen Jahren noch sauber laufen, aber dennoch irgendwann migriert werden müssen - selbst wenn sie nur interner Natur sind.

Ein bisschen wehmütig wird man dann schon, vor allem, wenn es Systeme aus der Anfangszeit des Unternehmens sind :-|

Vodafone und der erste nervige Anruf

Gestern hat doch Vodafone tatsächlich gemeint, mir eine blutjunge und unerfahrene Callcenter-Agentin auf den Hals hetzen zu müssen, um mir ihr LTE-Produkt zu verkaufen.

Ich hatte Mitleid und habe das Gespräch und den damit verbundenen Versuch höflich und bestimmt - ohne Abschluss für die Anruferin - beendet. Da konnte mich auch kein S3 locken :-)

Der Apache war's nicht

Manchmal ist es sinnvoll, nicht immer sofort dem Apache die Schuld zu geben, wenn das namensbasierte VirtualHosting auf einem frisch aufgesetzten Server nicht funktioniert.

Es kann auch am Anwender Manuel legen, der für 2 VirtualHosts dieselbe Default-index-Datei angelegt hat :-O

Die rsync exclude Falle

Bei rsync kann man schnell in die Falle tappen :-)
rsync [SERVER]:/bla/ /bla/ --exclude=/bla/blubb/
Gemeint ist vermutlich
rsync [SERVER]:/bla/ /bla/ --exclude=blubb/

Unspezifische Rückruf-Wünsche

Prinzipiell sind Rückruf-Wünsche per E-Mail ja nachvollziehbar, aber ich persönlich finde es wenig hilfreich, wenn nicht mal ansatzweise geschrieben wird, ob es sich nun ein kaufmännisches, technisches oder buchhalterisches Anliegen handelt.

:thinking: