Montag, 23. April 2007GewohnheitTrackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare:
(Linear | Verschachtelt)
Was macht Ihr mit dem Strom aus dem Diesel? Die Rechner versorgen oder eine Dummy-Load versorgen?
Ich war vo ein paar Jahren mal in einem großen Rechenzentrum, die haben mir erzählt, dass sie ihre Diesel-Tests mit den Stadtwerken abstimmen und schlicht die Stadt als Dummy-Load an die Diesel schalten, also Energie ins öffentliche Netz einspeisen. Tux2000
Das ist beruhigend zu lesen dass wenigstens bei euch alles glatt läuft.
Level3 scheint da nicht ganz so zuverlässig zu sein was die Notstrom Tests angeht
Erwaehne in meiner Gegenwart die naechsten 10 Jahre bitte nicht mehr das Wort Lxxxx3 ...
Was passiert denn eigentlich maximal, wenn bei so einem Test etwas schiefgehen sollte?
Ich hätte jetzt vermutet, dass die Diesel eben einfach nicht anspringen. Oder passiert noch mehr?
Was passiert denn eigentlich maximal, wenn bei so einem Test etwas schiefgehen sollte?
Ich hätte jetzt vermutet, dass die Diesel eben einfach nicht anspringen. Oder passiert noch mehr?
Nein, wenn er es aber nicht täte, wäre höchste Eisenbahn. Es müsste binnen weniger Stunden Ersatz her (wir haben ein mobiles Aggregat unseres EV zur Verfügung), und das Gefühl dabei wäre nicht gut.
USV, Diesel und Klima sind eben etwas, was da sein muss. Kaum etwas ist auf Dauer schlimmer (selbst ein Totalausfall des Netzwerkes wäre im Endeffekt weniger schlimm, denn die Netzwerkverbindung ist irgendwann wieder da und produziert keine Hardware-Schäden).
Naja, aber so ein Test kann auch ganz schön schiefgehen. Mir ist hier mal eine richtig große APC-USV bei so einem Aggregat-Test hops gegangen. Keiner konnte mir sagen, warum und wie das passiert ist, aber nichtsdesotrotz steht seit dem hier ein elend schwerer Klotz, der auf Entsorgung wartet.
Ihr wisst ja, dass der Test keine 100%-ige Sicherheit bietet?
Ich erinner mich an einen Test der Notfallsoftware im (damals) neuen Godesberger Straßentunnel: Am Tag nach dem Test spielte die Software so was von verrückt...
Hundertprozentige Sicherheit gibts eh nicht. Ich kenne ein Medienunternehmen, bei dem die Teile des Gebäudes, die auf jeden Fall versorgt sein sollen, über einen permanent laufenden rotierenden Umformer angeschlossen sind. An der Achse des Umformers hängt auch der Notstromdiesel.
D. h.: das firmeneigene (Technik-)Netz und das öffentliche Netz sind elektrich völlig getrennt. Trotzdem gab es schon mal einen Ausfall. |
IPv4 vs. IPv6Du bist hier via
![]() SucheÖkostromKalenderKommentare zu 64 Kerne
Do, 24.05.2012 00:23
Nen bißchen Seti und wir überh
olen die Amis und stehen auf P
latz 1
zu 64 Kerne
Mi, 23.05.2012 20:45
Selbst bei dieser Kiste sollte
man ein klein wenig SWAP anbi
eten....
zu 64 Kerne
Mi, 23.05.2012 20:39
Müssen wir in Tschernobyl den
Reaktor wieder hoch fahren, we
nn das Teil auf volllast läuft
zu 64 Kerne
Mi, 23.05.2012 20:03
Swap? Auf so einer Kiste?
Sel
bst wenn der auf einer PCIe-RA
Mdisk liegt, versaut es Dir di
e Auslastung der Cores, [...]
zu 64 Kerne
Mi, 23.05.2012 16:22
genau, das meinte ich, danke!
kannte ich noch gar nicht, seh
r schönes Spielzeug, dieses ht
op
LinksKategorienImpressum & Werbung |