Skip to content

Ökostrom 2

Wir werden wohl voraussichtlich zum Beginn des Jahres 2008 die Möglichkeit anbieten, dass der Strom für gebuchte Server gänzlich aus Ökostrom bestehen wird. Die technischen und kaufmännischen Vorbereitungen dazu laufen nun.

Es wird wohl so aussehen, dass wir über den Bezug entsprechende Nachweise von den Stadtwerken an unsere Kunden "durchreichen" werden, damit es auch eine gewisse Form von Nachweis (insbesondere die Herkunft) gibt.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

yetzt

danke! :D

Niels

Das finde ich eine verdammt nützliche Sache.
Vielen Dank dafür, auch wenn ich vorerst nur DSL-Kunde bleibe. ;)

(DSL is LSD backwards.)

Marian

Gibts solche Angebote eigentlich schon von anderen Hostern?
Falls ja oder selbst falls nicht: Marktlücke!

Super Idee!

Martin

Mich würden die "technischen Vorbereitungen" interessieren. Grüne Farbe um die Ökosteckdosen zu markieren? Spezielle Netzteil? Nicht das die Server kaputtgehen weil sie nicht für Ökostromausgelegt sind *panischwerd*? ;)

Micha

Eine sehr gute Suche, die ich absolut befürworte.

Ist denn schon bekannt um wieviel sich der Preis für die Server dadurch erhöht?

@Marian
Es gibt bereits, wenn auch noch nicht viele, Hoster die auf Ökostrom setzen. Ohne denen aber zu nahe treten zu wollen, einen guten Hoster zeichnet eben nicht NUR die Stromquelle aus. Werbung in diese Richtung halte ich aber für sehr sinnvoll, es existieren genug Firmen die das Thema Strom sensibel betrachten und bisher nur aus Mangel an Alternativen ihre gehosteten Server nicht auf Ökostrom umgestellt haben.

Manuel Schmitt (manitu)

Derzeit wird das etwa bei 5 Euro je 100 Watt Stromverbrauch (darin enthalten nicht nur der reine Strom-Mehr-Preis, auch das Handling drumherum, es erfordert ja einiges an Mehr-Arbeit) monatlich sowie einmalig 30 Euro Bearbeitungsgebühr

jamo

hallo zusammen. ich würde gerne eine homepage erstellen die auf ökostrom basierende server zurück greift. AN welche server wende ich mich am besten und wie sieht das verhältnis zwischen homepage und server eigentlich aus?. entschuldigt, dass ich hier mit einer großen Unwissenheit geschlagen bin.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen