Skip to content

Süßwarenfreie Kasse

Dieses Schild habe ich gestern zum ersten Mal in einem hiesigen "Supermarkt" gesehen:


Auch wenn man jetzt sicher diskutieren kann, ob es die richtige Erziehungsmethode ist, eine solche Kasse zu nutzen, aber für viele Eltern könnte das den Einkauf erleichtern :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

rae

Die Suesswarenfreien Kassen gibt es im Allgemeinen aber bestimmt schon seit 10 Jahren kopfkratz

Seit einigen Jahren nutze ich diese auch bevorzugt, wenn ich (wie ueblich) mit den Kurzen zum Einkaufen unterwegs bin - das erspart eine Menge Diskussionen. Wenn es Suesskram gibt, dann wird der schon im Laden ausgesucht, da brauche ich nicht die Diskussion an der Kasse bei langer Wartezeit mit quengelndem Baby im Wagen und nervendem KLeinkind neben mir ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Bei uns nicht :-(

Philipp

ErsatzDroge: Zigaretten?

Matthias

So eine Kasse hab ich bei uns in der Ecke noch nicht entdeckt.
Wäre aber sehr wünschenswert.
Und eine Zigaretten freie Kasse ebenfalls.

Hollii

Die Kippen stehen nur aus einem Grund direkt an der Kasse. Damit die nicht geklaut werden. Denn die Kasserierin hat ja so einen Blick drauf. Hier bei mir umme Ecke is bei Schlecker noch so nen Gitterkasten, wo man das Gitter erst heben muss um an die Kippen zu kommen^^ Auch direkt neben der Kasse...

b.

mit was malst du denn die schönen Bildchen?

Manuel Schmitt (manitu)

CorelDRAW 7 :-D

Mumpakl

Kann man sich also als Erziehungsberechtigter zwischen einer süßwaren- und den zigarettenbestückten Kassen entscheiden ;-)

rae

Nunja, mit 5 ist der Grosse zum Glueck noch ein bisschen zu klein, um sich ernsthaft fuer Tabakwaren zu intressieren ;)

KiNGU

Solche Kassen sind hier seit Jahren Standard... :D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen