Mittwoch, 9. Januar 2008Erweiterungen für unser Server-Kunden-MenüTrackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare:
(Linear | Verschachtelt)
Mal eine kleine Frage, die vielleicht ein bisschen off-topic ist:
Was für eine Webserver-Software läuft bei euch für manitu.de? Ich kenne keine andere Seite, die so schnell angezeigt wird. Es sind zwar nicht viele Bilder drauf aber trotzdem ist es der Wahnsinn, wie schnell die Seite ausgeliefert wird.
Ein ganz normaler Apache (1.3.39) mit PHP5, läuft auf einem normalen Shared-Hosting-Server mit rund 200 anderen Kunden zusammen.
Als Applikation setzen wir auf eigen geschriebene PHP-Skripte mit mäßig viel statischen Seiten.
Wobei ich ja immer noch nichts auf manitu.de bestellen kann, da ich nur mit deaktiviertem Javascript ins Netz gehe.
Auf manitu.de werden sogar die ureigensten HTML-Hyperlinks durch "eigens geschriebene (Java)scripte" dargestellt...
Ich bin riiiichtig begeistert! Tolles Ding.
Muß aber ehrlich zugeben, dass ich ob der letzten genannten Info-Mail überhaupt erstmals in das Kundenmenü gesehen habe. Ein Meisterstück finde ich die Anleitung zum Automatischen Reboot-, Rettungs- und Neuinstallations-System. Da habt ihr euch wirklich Mühe gegeben. Was ich mir wirklich wünschen würde - ich finde das einfach superwichtig - ist eine "Traffic-Limit Alarm Funktion" mit ein, besser zwei Alarmgrenzen. Das sollte eigentlich leicht zu realisieren sein. Aber wie gesagt, ansonsten bin ich - wieder mal - super zufrieden! Thomas
Da möchte ich mich gerne anschließen. So ein Traffic-Limit-Alarm wäre was schönes.
Noch schöner fände ich es, wenn es möglich wäre die Traffic-Daten für die einzelnen IPs/ (die auch für die Darstellung im Traffic-Diagramm benutzt werden) via Skript auslesen zu können... Dann könnte man sich so ein Traffic-Limit-Alarm auch fix selber bauen
Danke für das Lob
Zum Limit. Welche Art von Warn-Limits hättest Du gerne? Pro IP, pro gesamt, beides? Pro Tag, Woche, Monat?
Ich denke, für den laufenden Abrechnungszeitraum und sowohl per IP als auch per Gesamt. Wenn Ihr geil seid, macht ihr frei konfigurierbare Gruppen, in der ich meine IP's selbst zusammenfassen kann.
>
Nach der Devise: Je flexibler desto besser. Ich habe ja x-Gig Traffic / Monat frei. Erste Alarmgrenze meinetwegen bei 60% von x und zweite bei 90% von x. Am besten frei definierbare Eingabefelder. Also so, dass man rechtzeitig gewarnt wird und eingreifen kann, bevor weiter Kosten entstehen. Momentan generieren bei mir Bots ein erhebliches Volumen an Traffic! |
IPv4 vs. IPv6Du bist hier via
![]() SucheÖkostromKalenderKommentareDo, 24.05.2012 21:20
Ich finde es nicht verwerflich
euch danach zu fragen.
Ihr h
abt halt einen super support!
Ich finde die Frage nic [...]
Do, 24.05.2012 20:37
Ich wuerde da weniger auf eine
n "Gesellen" im Browser tippen
, sondern eher auf ein gehackt
es Script auf seiner Web [...]
Do, 24.05.2012 19:14
Och,
ich empfinde das noch al
s relativ neutral. Und so frag
t er halt einfach nach bei dir
.
Do, 24.05.2012 17:34
Da halte ich mit Wellensittich
und "Hansi" dagegen
Do, 24.05.2012 15:49
"Man" aka Kunde/Kundin muss mi
t der Frage nur kreativ genug
umgehen, dann bietet die reich
lich Variationsmöglichke [...]
Do, 24.05.2012 15:06
Deshalb benutze ich bei solche
n Fragen als Antowrt immer die
Namen von hochwertigen Lebens
mitteln wie Schweinskopf [...]
Do, 24.05.2012 13:26
Der Ton ist leicht anklagend,
aber er ist dennoch noch sehr
weit weg, was ich schon so an
der Hotline erleben muss [...]
Do, 24.05.2012 13:12
Naja, was heißt "als erstes".
Man ist Werbung ja gewohnt auf
allen Seiten zu sehen. Zumind
est ohne Adblocker. Nur [...]
Do, 24.05.2012 12:56
Das sehe ich nicht so.
Ganz
im Gegenteil: Er macht Dich a
ls Hoster nicht verantwortlich
, sondern fragt freundli [...]
Do, 24.05.2012 12:38
Lass mich raten, die Webseite
läuft unter joomla.
Das hatte
ich vor kurzem bei einer befr
eundeten Webseite auch d [...]
LinksKategorienImpressum & Werbung |