Freitag, 11. April 2008Neulich am FlughafenTrackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare:
(Linear | Verschachtelt)
Das finde ich gar nicht so spektakulär gut gefälscht. Die Schrift sieht für mich schon zu sehr perfekt aus. Ausschließen will ich natürlich auch nichts, aber spontan würde ich 80% fake für realistisch ansehen.
Wieso ist da alles geschwärzt? Das Bild ist schon einige Tage im Internet unterwegs, nur sehe ich hier das erstemal einiges geschwärzt.
Nur die Story dazu höre ich das erste mal ^^
Hi, im Internet stand ja, daß das Arabische auch denselben Namen zeigt...
Aber was den Namen angeht, Suparman ist ein javanischer Name, gar nicht mal so selten. Aber es ist nicht sein Nachname, er scheint, wie viele Javaner, nur einen Namen zu verwenden, nämlich Batman, welches entweder tatsächlich den Superhelden meinen könnte, oder eine Abk. von dem indischen Namen Batmanathan sein (Java ist stark von der indischen Kultur beeinflusst). Die Angewohnheit von Javanern (und anderen Indonesiern), nur einen Namen zu haben, führt regelmäßig zu Problemen: in den USA steht dann als Vorname Fnu (First Name Unknown), was schon mal für einen gebräuchlichen indonesischen Namen gehalten wird, in Deutschland wird der Name als Vor- und Nachname eingesetzt: Suparman Suparman sozusagen. In Geburtsurkunden steht dann meistens der Name des Vaters, also Batman, anak Suparman. Singapur wird dann wohl den Vaternamen als Nachnamen behandeln, und statt des malaiischen 'anak' halt das arabische 'bin'.
Auf jedenfall eine nette Geschichte. Kommst für deinen Namen in die Zelle gg
Oh, von Arrest war eigentlich nicht die Rede, es kursierte im Internet vor allem sein Ausweis... (ich weiß nicht, ob der Trackback richtig funktioniert hat, [a=http://indonesischblog.wordpress.com/2008/04/12/indonesische-namen/]hier habe ich mehr zum Thema[/a].)
Aber "wg-des-Namens-in-die-Zelle", das gab es selbst in Deutschland in den 70ern. Ein Freund von mir heißt "Hase" mit Nachnamen, und als er damals für einen Bekannten ein Buch aus der Bücherei abholen wollte, war man sehr misstrauisch. Als man ihn fragte, wie er hieße, und er sagte "Mein Name ist Hase", wollte man sogleich die Polizei rufen... |
IPv4 vs. IPv6Du bist hier via
![]() SucheÖkostromKalender
KommentareSa, 04.02.2012 23:12
http://www.youtube.com/watch?v
=BnpuI3isAEA
Ganz am Ende d
s Videos wird´s gezeigt.
Sa, 04.02.2012 23:10
Das ist eigentlich nahezu ausg
eschlossen, da der Barcode auf
der Rechnung klebt, oben rech
ts. Dieser wird außen au [...]
Sa, 04.02.2012 16:49
Spannend, das hatte ich im Som
mer 2007 einmalig und seitdem
nicht wieder. Damals war ein t
eurer MP3 Player bei ein [...]
Fr, 03.02.2012 15:25
Man braucht nicht die Geschenk
verpackung, sondern die Gesche
nklieferung.
Die Rechnung w
ird natürlich an die abw [...]
Fr, 03.02.2012 13:35
Das geschieht vielleicht, wenn
es als abweichende Lieferansc
hrift bestellt wird. Mag sein.
Es geschieht definit [...]
Fr, 03.02.2012 13:28
1. Kostet es Aufpreis
2. Prod
uziert es unnötigen Verpackung
smüll
3. War bei meinen letzt
en Versuchen selbst dann [...]
Fr, 03.02.2012 12:57
Genau das geschieht, wenn man
im Amazon-Bestellprozess eine
abweichende Lieferadresse eint
rägt.
Wenn man jemand [...]
Fr, 03.02.2012 11:45
immerhin geht das corporate de
sign bis hin zu der farbe der
flüssigkeit der verdunsterröhr
chen (wasn wort...) an d [...]
Fr, 03.02.2012 09:04
die Anleitung entspricht zieml
ich genau dem, was ich mache,
wenn nach einer Windows-Instal
lation das Linux des Dua [...]
KategorienImpressum & Werbung |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||