Mittwoch, 11. Juni 2008EinstellungstestsTrackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare:
(Linear | Verschachtelt)
Etwas in der Art:
Zur Verfügung stehende Zeit: 1 Minute! Lesen Sie die Aufgaben durch, bevor Sie beginnen! 1. Zeichnen Sie ein Dreieck. 2. Zeichnen Sie einen Kreis. 3. Wieviel ist 4 x 6? 4. Wieviele Ecken hat ein Kreis? 5. Wieviele Ecken hat ein Quadrat? 6. Wieviel ist 1500 : 50? 7. Wie heißt die Haupstadt von Deutschland? 8. Nennen Sie sechs Farben. 9. Schreiben Sie 6 Wörter, die mit “E” beginnen. 10. Nennen Sie 3 Flüsse, die durch Deutschland fließen. 11. Wieviele Beine hat eine Spinne? 12. Welche Tiere geben Milch? 13. Wieviele Tage hat eine Woche? 14. Wieviel ist 1550 + 1250? 15. Welche Währung gilt in den USA? 16. Wieviele Tage hat ein Jahr? 17. Um diesen Test richtig zu lösen genügt es, wenn Sie Ihren Namen oben rechts auf das Blatt schreiben.
Tja, bei einem Test, der an die Tätigkeiten angelehnt ist, die später anliegen (bei mir waren es IP/Serverdienste etc) kann man sehr schön die Spreu vom Weizen trennen. Da sieht der Informatiker böse schlecht aus (mangels Praxis) und der ungelernte Fachmann brilliert (und bekommt sogar den Job). Been ther done that. Es ist teilweise erschreckend wie sehr sich Bewerber selbst überschätzen
@1: Der is nice, wäre meine erste Wahl. Ich bin auch ein Freund von Bewerbervorraum-Videoüberwachung, zumindest bei großen Firmen fänd ich es angebracht. Ich als Personalchef würde die persönliche Komponente, die sich vor dem Test abspielt, gern in meine Entscheidung miteinfließen lassen. Wer kommunikativ ist, wie sich verhalten wird etc.
@Manuel: Nimmst du vorgefertigte Tests oder hast du einen eigenen zusammengestellt?
Ich glaub das macht er gerne selber.
Siehe z.B. hier http://www.hostblogger.de/blog/uploads/2007/07/Einstellungstest.pdf
@Manuel
Zu Frage 39 würde ich sowohl 8 als auch E als mögliche Antworten sehen, da Du weder vorschreibst beide Teile neben-/ übereinander zu legen, noch verbietest die Teile ÜBEReinander zu legen.
Hm nett "die Eroberung der DDR"
Also die Fragen 1-16 sind ja jetzt nicht so das Ding. Ok vlt. bis auf die mit der neuen deutschen Rechtschreibung, da müsste ich mich noch eingewöhnen. Bin noch zu sehr in der alten Rechtschreibung drin
Ok da kann ich fast Bezug auf den ersten Kommentar nehmen
Dachte bei Frage 17, da kämen jetzt Programmieraufgaben oder sowas ^^ Ich glaub ich geh mal morgen den Einstellungstest von 2007 durch. Mal meine Allgemeinbildung testen.
Hm....
Sehe ich das richtig, dass bei Frage 17 keine der vorgegebenen Antworten richtig ist? i steht auf 100 und s auf 4950, oder? Da steht ja KLEINER und die Addition erfolgt vor der Erhöhung...
Hallo,
ich hab das jetzt nicht mehr durchgerechnet, aber ich werde das heute Abend mal machen
Vielleicht habe ich ja ein zuuu negatives Bild der heutigen Jugend - aber bei dem Test fliegt doch JEDER durch?! So viel Allgemeinwissen hat doch heutzutage kein Azubi mehr (leider). Für MICH (falls ich denn Arbeitgeber wäre) wäre das aber auch ein guter Maßstab, um Leute zu finden - und zwar unabhängig von ihrer eigentlichen fachlichen Qualifikation.
|
IPv4 vs. IPv6Du bist hier via
![]() SucheÖkostromKalenderKommentareDo, 24.05.2012 21:20
Ich finde es nicht verwerflich
euch danach zu fragen.
Ihr h
abt halt einen super support!
Ich finde die Frage nic [...]
Do, 24.05.2012 20:37
Ich wuerde da weniger auf eine
n "Gesellen" im Browser tippen
, sondern eher auf ein gehackt
es Script auf seiner Web [...]
Do, 24.05.2012 19:14
Och,
ich empfinde das noch al
s relativ neutral. Und so frag
t er halt einfach nach bei dir
.
Do, 24.05.2012 17:34
Da halte ich mit Wellensittich
und "Hansi" dagegen
Do, 24.05.2012 15:49
"Man" aka Kunde/Kundin muss mi
t der Frage nur kreativ genug
umgehen, dann bietet die reich
lich Variationsmöglichke [...]
Do, 24.05.2012 15:06
Deshalb benutze ich bei solche
n Fragen als Antowrt immer die
Namen von hochwertigen Lebens
mitteln wie Schweinskopf [...]
Do, 24.05.2012 13:26
Der Ton ist leicht anklagend,
aber er ist dennoch noch sehr
weit weg, was ich schon so an
der Hotline erleben muss [...]
Do, 24.05.2012 13:12
Naja, was heißt "als erstes".
Man ist Werbung ja gewohnt auf
allen Seiten zu sehen. Zumind
est ohne Adblocker. Nur [...]
LinksKategorienImpressum & Werbung |