Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:23
DHL fragt nach
Seit wann ruft DHL bei Empfängern von Sendungen an und fragt persönlich ob sie das Paket wirklich erhalten haben (obwohl ja bereits jemand unterschrieben hat)?
Hat da wohl jemand Probleme mit seiner EDV?
Hat da wohl jemand Probleme mit seiner EDV?
Kommentare
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Simon
Big2k
Fabian
Björn
B. Trunken
Mich hat letzte Woche ein wichtig aussehender Brief der DHL erreicht, in welchem man mich um Stellungnahme bat. Ich solle erklären, ob ich ein Nachnahmepaket von vor ca. 8 Wochen erhalten hätte oder nicht und ob ich es bezahlt hätte oder nicht. Habe ich erhalten und natürlich (geht das auch ohne?!? Offiziell ja wohl nicht) auch bezahlt.
Bedenklich aber, dass DHL dies nicht weiß und somit wohl der Lieferant sein Geld noch nicht hat.
Hoernchen
Denis
carny
Auch Unterschriftenfälschung, plötzliche Pakete ohne Inhalt etc sind schon vorgekommen.
Da ist es auch ab und zu spassig, sich z.B. das Versandforum von eBay mal anzugucken. Da stehen einem die Haare zu Berge wenn man die Geschichten liest.
Paul
Anonym
Es gibt ein Persönliches Einschreiben welcher der Empfänger Quitieren muß.
Florian
Bei einer amazon-Bestellung hatte ich zuzgegebenerweise eine falsche Hausnummer angegeben, das Pakete wurde aber angeblich an Nachbarn zugestellt - nur dass es keinen Nachbarn mit diesem Namen gab. Ein paar Tage später konnte man in der Sendungsverfolgung lesen, der Empfänger könne nicht ermittelt werden, so dass es nach erfolgreicher Zustellung (sic!) zurückgeschickt wurde. Natürlich hatte ich über die Sendungsverfolgung Kontakt aufgenommen, und sie hatten auch meine Handynummer - wollten sich angeblich melden.
Bei einer EBay-Bestellung (auf die ich immer noch warte) kam das Paket bis Rüdersdorf bei Berlin, da lag es dann ein paar Wochen, war nach Aussage von DHL 'im System nicht mehr nachweisbar'. Schliesslich ging es zurück an den Absender. In der Sendungsverfolgung standen da so Sachen wie: Sendungssgtatus: (null). Der Absenderin wurde mitgeteilt, meine Packstation würde nicht mehr existieren (DHL hat die tatsächlich einfach umbenannt, aber zeitgleich kamen andere Pakete an die 'alte Packstation' an) - in der Sendungsverfolgung stand, ich hätte das Paket nicht innerhalb der Lagerfrist in der Filiale abgeholt - obwohl es angeblich noch in Rüdersdorf lag.
Ja: DHL hat ganz massive Probleme mit der IT und seinen zweieurofuffzig Sub-subunternehmen.
Interessanterweise habe ich solche Probleme immer nur bei für mich wichtigen Sendungen, z.B. Handykarten die pünktlich zu einem Geburtstag eintreffen sollen, wo man einen Zettel im Kasten findet, man sei nicht angetroffen worden [geklingelt hatte aber auch niemand] oder einer Digitalkamera, die man angeblich in einem anderen Zustellbezirk abholen soll, und einem Notebook, dass man in der Filiale abholen soll, wo die Leute dann das Paket aber nicht finden und erst nach 10 Minuten Suche in der Lage sind es zu finden [auf ca. 20 m² Lagerfläche], nachdem man androht selbst zu suchen, weil man jetzt das dritte mal in Folge in der Filliale steht und man sich mit den Kommentar, dass Paket habe wohl noch der Fahrer, nicht abspeisen lassen will..
Sorry, hab ein bischen Frust auf den Laden.. Ausführlicher stehts in meinem Blog...
Leroy
Ups
manchmal kann es aber auch passieren das Daten weg sind... oder man auf Handlisten umsteigen muss...
diese müssen dann später über einen funktionierenden Scanner alle nachträglich nachgepflegt werden... auch da kann es dann zu Datenverlust kommen...