Mittwoch, 22. Juli 2009Back to the rootsTrackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare:
(Linear | Verschachtelt)
Lustiges Foto. Ich mag Fotos ohne Größenvergleich. Schätze mal, das ist die Maschine (normalgroß), die auf einer Arbeitsplatte steht - könnte aber auch n riesiger Automat für irgendwas sein der auf dem Boden steht.
Ich kann euch ja mal Bilder von Maschinen schicken, die sich nicht penetrant selber reinigen... Aus denen würdet ihr nie wieder auch nur ansatzweise etwas trinken. Es sei denn ihr steht auf Schimmelkulturen
Sooo viel bringt die Selbstreinigung auch nicht, bei Saeco kann man ja zumindest die Brüheinheit rausnehmen, ansonsten sieht das auch da nicht wirklich schön drin aus =)
nie mehr ohne meine Nespresso plus Aeroccino
http://www.nespresso.com/precom/accessories/demo/aeroccino/index.php?lang=en
Das kann ich unterschreiben! Nie mehr ohne!
Auch wenn man bei dem Preis von 70 EUR (gibts nur direkt beim Hersteller) erstmal schluckt, er ist das Geld wert! In einem Arbeitsgang wird die Milch aufgewärmt und aufgeschäumt, so dass man am Ende zu gleichen Teilen Milchschaum und warme Milch hat. PERFEKT! Der Antrieb ist sensationell wartungsfrei: Ein Magnetfeld überträgt sich über eine Beule im Boden und bringt den Quirl zum drehen. Nach dem Aufschäumen eben abspülen, fertig. Wie man den Kaffee macht ist dann eigentlch egal. Ich verwende eine Senseo Maschine, man kann aber auch so einen Automaten nehmen oder eine ganz normale Kaffeemaschine.
Ich würd auch den Aeroccino empfehlen. Zu dem schon gesagten sieht er nämlich noch stylisch aus
Das ganze Gerät ist wasserdicht und auf soner Dockingstation wie man sie von den Wasserkochern kennt. Geht übrigens auch für kalten Milchschaum oder nur warme Milch (ohne Schaum). Wie mans mag halt. Der warme Milchschaum dauert so ne knappe halbe Minute oder so bis er fertig ist.
ALso.... son aufwand fürn milchkaffee
ich kipp die milch einfach in den Kaffee und feddich, hehe
Hey Manuel,
wilkommen im erlesenen Kreis der Talea Ring Besitzer. Unsere werkelt nunmehr seit ca. 14 Monaten und ich kann dein Leid nur teilen. Für 20 latte am Tag mag's ja noch funktionieren aber der Übereifer dieses Gerätes ist schon durchaus bemerkenswert. Nun ich hab mich damit abgefunden, unterm Strich trinke ich meinen Kaffee entweder meist schwarz oder ab und an einen Latte und beides hab ich mittlerweile in Kombination mit Lavazza Bohnen gut im Griff. Lediglich die verringerte Wasserkapazität bedingt durch den notwendigen Wasserfilter (aufgrund der Wasserhärte) nervt ordentlich. Unterm Strich finde ich das Gerät als solches solide und wirklich robust - vielleicht liegt es tatsächlich am allgemeinen Wartungsverlangen dieses Gerätes. Warte mal ab wenn's ans entkalken geht - dann ist der Reinigungszyklus im Vergleich ein Witz Gutes Kaffeebrauen also nach St. Wendel
huppala da hat sich der fehlerteufel eingeschlichen... sollte natürlich Primea Ring, nicht Talea Ring heissen
Ts Ts Ts,
ein Okolyt als Kaffeemaschine :-), aber keine Wandabschlussleisten an der Arbeitsplatte. Das tut einem im Herzen weh.
vielleicht gar keine so schlechte idee, dass die maschine so viele reinigungsspülungen verlangt... wer schon mal eine maschine (und besonders den milchbereich) auseinandergenommen hat, wird plötzlich wieder zum instant-kaffee-fan.
Hm hättet ihr mal eine Maschine von Jura genommen. Damit habe ich bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ohne hier eine Diskussion über KVAs lostreten zu wollen - diese man zu genüge in entsprechenden Foren:
Ich habe einen KVA mit Milchaufschäumer von Philips (Delonghi Technik im Philips Gehäuse) und bin sehr zufrieden. Die Reiningung hält sich in Grenzen. Entkalken wird ca. alle 6 Wochen auf Anforderung. Zur Brüheinheit Reinigung fliegt 1x im Monat eine Tablette im Wert von 10 Cent rein. Die Milchkanne kommt in die Spülmaschine, der Aufsatz wird kurz mit heißen Wasser durchgespült. Also wirklich keine großartige Aktion. Die Milch wird nicht schneller sauer als im geöffneten Tetrapak.
Wir haben hier eine ähnliche Maschine (Saeco Telea Ring Plus). Eine Katastrophe das Ding. Reinigung ist echt alle paar Tage notwendig um kein Feuchtbiotop mit Schimmel zu schaffen.
Der Milchaufschäumer (Milk Island) hat bei uns kein Monat gehalten, danach wars hinüber. Sind ca. 50-80 Bezüge am Tag. Da war unsere "alte" AEG CAFAMOSA unzerstörbar...
Letztens kam am TV ein Techniker der die Dinger repariert. Die gezeigten Bilder waren ekelhaft. Kistenweisen Schimmel und Keime überall. Es ist wohl so gut wie unmöglich die Teile wirklich alle immer sauber zu halten. Der Typ meinte man muss das Ding jeden Tag sauber machen und alle Teile über Nacht immer austrocknen lassen. Vermutlich dürfte man so 20 Minuten am Tag in die Maschinenpflege investieren. Dann wäre so eine alte Espresso-Kanne für die Herdplatte vermutlich weniger zeitaufwändig.
Hier noch ein Podcast zum Thema Kaffee, da erfährt man wie sorgsam man den eigentlich zubereiten muss, damit er wirklich toll wird. http://chaosradio.ccc.de/cre119.html Zum Glück trinke ich nur Darjeeling-Tee. |
IPv4 vs. IPv6Du bist hier via
![]() SucheÖkostromKalenderKommentareSa, 26.05.2012 00:19
Naja die meisten Kunden sind h
alt keine Experten, wenn in me
inem Fenster eine Werbetafel e
röffnet werden würde, da [...]
Fr, 25.05.2012 23:17
http://blog.fefe.de/?ts=b14989
2a
Besser?
Zitat: "Micro
soft erwirkt Einfuhrstopp für
Android-Geräte von Motor [...]
Fr, 25.05.2012 19:46
Arbeit anderer 1:1 kopieren !=
dem was die Patenttrolle mome
ntan veranstalten.
Fr, 25.05.2012 18:54
Naja ne AGB ist ja auch schnel
l geschrieben, aber kaum wird
sie kopiert ist das geschrei g
roß
Do, 24.05.2012 21:20
Ich finde es nicht verwerflich
euch danach zu fragen.
Ihr h
abt halt einen super support!
Ich finde die Frage nic [...]
Do, 24.05.2012 20:37
Ich wuerde da weniger auf eine
n "Gesellen" im Browser tippen
, sondern eher auf ein gehackt
es Script auf seiner Web [...]
Do, 24.05.2012 19:14
Och,
ich empfinde das noch al
s relativ neutral. Und so frag
t er halt einfach nach bei dir
.
Do, 24.05.2012 17:34
Da halte ich mit Wellensittich
und "Hansi" dagegen
LinksKategorienImpressum & Werbung |