Freitag, 26. März 2010Stellenausschreibung: Systemadministrator (m/w) ab sofortTrackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare:
(Linear | Verschachtelt)
„Sie lieben ihr Arbeit und haben Freude daran“ … so schön
Ich würde gern bei euch Arbeiten! Ist nur sooo weit weg von Hamburg aus. Vom Fachlichen her entspreche ich jedenfalls den Anforderungen. Naja, man kann nicht alles haben.
"Vom Fachlichen her entspreche ich jedenfalls den Anforderungen"
Glaub ich gerne. Der Umgang mit Serverzertifikaten steht ja auch nicht in der Stellenanzeige.
Was muss das leben grausam sein, wenn der Browser keine CAcert-Zertifikate verstehen kann …
Das ist Absicht. Eine Zertifizierungsstelle ohne Identitätsprüfung ist nicht allzu viel Wert. Genauso ein Zertifikat des Zertifikats wegen.
Und CAs die auch keine nennenswerte Ueberpruefung vornehmen, aber sich dafuer groessere Mengen Geld zahlen lassen, sind in Ordnung, nur weil sie per Default beim Browser beigepackt sind?
(nein, die Zahlung an sich lasse ich nicht als Identitaetspruefung durchgehen.)
Oh, ich merke, es ist noch viel schlimmer. Du hast offensichtlich nicht nur kein CAcert-Rootzertifikat im Browser, sondern auch keine Ahnung, wie CAcert aufgebaut ist und funktioniert, und auch kein Interesse daran, dich damit auseinander zu setzen, bzw. Vorurteile.
Ich wäre dir sehr verbunden, meinen Blog nicht mehr zu besuchen.
Ich weiß, das man die Frage nicht stellt und damit wahrscheinlich auch nicht beantwortet bekommt - aber : Was würde den ein Wunschkandidat (jemand der alle Vorraussetzungen erfüllt) auf dieser Stelle im Jahr alles inklusive verdienen ?
Im Zweifel gerne auch per PN ... MaikD
natürlich nur eine schätzung von mir: wie üblich als admin in der it im mittelstand irgendwas zwischen 2200 und 4500 euro brutto, wobei manitu denke ich im passablen mittelfeld liegt, also getippte 3000 euro im monat. schau die einfach mal den ct-gehaltscheck an, manitu wird da nicht allzu krass abweichen.
Serverhousing habt ihr doch aus dem Programm geschmissen, oder? Steht noch in der Ausschreibung
Nur das es nicht mehr neu angeboten wird, heisst es ja nicht das nicht noch Kunden mit Serverhousing da sind.
Kenntnisse in Delphi/Pascal?
Programmieren die Admins bei euch und habt ihr viele Eigenentwicklungen in Delphi laufen? Oder ist das mehr für Kunden?
Hab ein kleiner Fehler gefunden auf Seite 1:
Ihr Profil: - [...] - [...] gesamtheitlich*.* unternehmerisch [...] Also ich denke, der Punkt ist da etwas Fehl am Platz. P.S. Ich wusste doch, dass Ihr nicht unfehlbar seit
Gleich der erste Satz "Sie betreuen unsere Kunden mit Ihrer Fachkompetenz und darüber hinaus am Telefon, per E-Mail und persönlich vor Ort" wirkt etwas komisch. Für mich bedeutet der:
"Sie betreuen die Kunden mit Fachkompetenz. Am Telefon, per Mail und vor Ort dürfen Sie dann aber eine Lusche darstellen." Außerdem könnte an manchen Stellen ein "sowie" die sehr unschönen "und"-Doppelungen im Satz verhindern: "Sie administrieren und warten unsere sowie die Systeme [...] unserer Kunden."
Mir ist der Satz "Sie betreuen unsere Kunden mit Ihrer Fachkompetenz und darüber hinaus am Telefon, per E-Mail und persönlich vor Ort" auch aufgefallen, aber ich interpretiere ihn noch anders - nämlich so, dass ich sie auch über meine *Fach*kompetenz hinaus betreue, also sie abends in's Theater begleite oder - ähem - ähnliches.
Ich weiss natürlich, dass Manuel nie irgendwas in diese Richtung ausdrücken wollte. Wahrscheinlich bin ich auch der einzige mit solchen Assoziationen. Cheers tadzio
Direkt mal eine Stellenazeige, wo man offenbar nicht irgendwas studiert haben muss. Sehr gut, weiter so!
Interessantes Angebot vor allem bei dem Arbeitgeber.
Nur dummerweise am Arsch der Welt. Man hat irgendwie wenig Elan in so eine Kleinstadt zu ziehen
Viel Erfolg! Wir suchen seit Dezember einen Systemadministrator, finden aber niemanden der qualifiziert ist...
Momentan an den qualifizierten Bewerbern.
Dabei sind die Anforderungen IMHO gar nicht so hoch: - Erfahrungen im Storage / SAN Bereich (bevorzugt Netapp) - VMWARE vSphere - Erfahrungen im Bereich Backup / DR (bevorzugt HP Data Protector)
Ich denke, das ist ein typisches Problem in der IT: Ein Teufelskreis!
Früher konnte man leute mit Know-How auf der Straße einsammeln: Viele, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und auch Quellen hatten, sich mit verschiedenen Sachen zu beschäftigen so dass die schon eine Grundausstattung gehabt haben. Heutzutage gibt es sehr viele spezielle Sachen, wo man einfach nicht mal eben mehr in der Freizeit sich etwas aneignen kann, die Firmen haben aber nach wie vor den Anspruch, das man bereits Know-How mitbringt. Das heißt zwangsläufig, das man glück haben muss, irgendwo in einer Firma mit etwas beschäftigt zu werden, was dann später gesucht wird. Anderes Problem, wo ich leidlich auch von berichten kann: In vielen Firmen wird eine Bewerbung garnicht wahrgenommen, wenn nicht mindestens ein Zertifikat zu irgendeiner Schulung mit dabei liegt. Leute wie ich, die sehr viel autodidaktisch sich Sachen aneignen und auch immer durchweg positive Rückmeldungen zum Know-How bekommen, haben oft keine Chance.
Vollkommene Zustimmung!
Hallo Namensvetter!
Habe eure Stellenanzeige mal gelesen und würde mich 100%ig darin wiederfinden (da ich aber im Rhein-Main-Gebiet wohne, eher uninteressant für mich). Was mich aber in dem Zusammenhang zu deiner Unternehmerischen Sicht allgemein interessieren würde: Ich komme mir viel Software / Distributionen zurecht, kenne aber nicht jeden Syntax bzw. dessen Direktiven In- und Auswendig und Google auch oft genug die Infos, die ich brauche. Inwiefern legt ihr Wert darauf, das jemand das Zeug aus dem FF beherscht ohne nachschlagen zu müssen? Eine Lehrerin aus meiner Schulzeit sagte mal: "Du musst nicht alles wissen, du musst nur wissen wo es steht!" Ich denke was eher zählt, sind Fähigkeiten, eine Situation richtig zu erfassen und zu reagieren, oder? Und dann natürlich euer "Gefühl", ob der, der vor euch sitzt und sich bewirbt, der richtige ist ...
Ich finde es nicht gut, wenn in einer Stellenausschreibung keine Konditionen genannt sind. Oftmals wird ein Tausendsassa verlangt der alles von Sparc über Administration mit VMWare und SAN bis hin zu BGP und sämtlichen Linux-Distros beherrschen soll und zugleich noch Java, C und PHP und Perl Profi ist. Allerdings sind die Jobangebote dann meist uninteressant wenn man dafür nur 5000-8000 Euro bezahlt bekommen soll.
|
IPv4 vs. IPv6Du bist hier via
![]() SucheÖkostromKalenderKommentareMo, 13.02.2012 09:09
Und auf deutsch heißt das was?
"Ich hab meine Rechnung nicht
gezahlt?"
Mo, 13.02.2012 07:51
Ich halte Wikis auch für besse
r, allerdings sollte etwas an
Arbeit in die Strukturierung g
esteckt werden, sonst we [...]
zu Daxig
So, 12.02.2012 00:53
Wie hast du denn die Bestellun
g erwartet? Würde mich wirklic
h mal interessieren - ich find
e das jetzt nicht ungewö [...]
zu Daxig
Sa, 11.02.2012 22:05
das ist gängige Praxis... Wenn
ich etwas haben will, was (au
ch) per Webformular zu haben i
st muss ich die Bestellu [...]
Sa, 11.02.2012 17:42
das glaubst du doch selber nic
ht
zu .my.cnf
Sa, 11.02.2012 11:48
Chuck Norris gibt den Daten ei
nen Roundhouse-Kick, dann komp
rimieren die sich selber.
Sa, 11.02.2012 10:54
Gibts da schon einen Verhandlu
ngstermin? Wenn ich in der Näh
e bin, würd ich mir das glatt
noch ansehen kommen.
Fr, 10.02.2012 23:05
... ja wieso eigentlich nicht?
Bei Kunden mit Neuanschluss w
ird in der Regel eher selten e
in DSL-Modem daheim ruml [...]
Fr, 10.02.2012 20:54
Ist schon klar^^ nur ich hab s
chon lustige Erfahrungen mit Ö
sterreichern gemacht, grade mi
t Technik (wobei man das [...]
Fr, 10.02.2012 20:46
Finde ich auch.
Der Anwalt hä
tte auf das Angebot eingehen s
ollen, aber wer nicht hören wi
ll....
KategorienImpressum & Werbung |