Dienstag, 6. Juli 2010EikeTrackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare:
(Linear | Verschachtelt)
Ach, Maenner mit dem Vornamen werden das wohl gewoehnt sein. Der Name ist ja eher im Norddeutschen zu finden. Ich glaube im Sueden Deutschlands wuerden auch nicht alle wissen ob das nun ein maennlicher oder ein weiblicher Vorname ist. Soweit ist weiss, kann man den Namen auch fuer Maedchen nutzen.
Ganz grandios finde ich persoenlich Menschen, bei denen weder aus E-Mail-Adresse noch aus Signatur hervorgeht ob sie nun maennlich oder weiblich sind und die dann schreiben: "Mfg C. Vogel". Was schreibt man dann in die Antwort?
Ich mach das immer ganz einfach, und beginne meine Mail mit "Guten Tag,"
Das mach ich dann auch, finde es aber nicht so toll. Ich mag es auch nicht, wenn mir Leute, die mich entweder persoenlich kennen oder explizit von mir eine Mail bekommen haben (ich unterschreibe immer mit vollen Namen) dann nur "Guten Tag" oder "Hallo" in die Mail schreiben. Finde ich irgendwie unhoeflich.
Meine Geburtsanzeige im lokalen Monatsblatt wurde quasi auf Zuruf gemacht: Beim Anruf meiner Eltern dort hat sich der $RedakteurSetzerDruckerHerausgeberVerlegerInEinem vermutlich nur fix auf einem Zettel notiert: "Malte, $Datum, $Gewicht, $Länge". Daraus sollte er dann die Geburtsanzeige drechseln.
Auf jeden kam dabei raus, dass "unsere Tochter" da ist. Einen Monat später wurde es natürlich richtig gestellt (wobei es im Dörfchen ja eh schon jeder besser wusste). Aber die Reaktion des Herausgebers nach dem Erscheinen war auch gut: "Wieso? Der Name endet doch auf 'e', dann ist das doch ein Mädchenname!" Bei meinem kleinen Bruder (Arne) hat es dann allerdings geklappt
Hmmm, allermeistens enden Frauennamen doch auf "a", oder nicht?
- Andrea - Hanna - Ursula - Petra - Rebecka - .... (Und ja, ich habe sie alle gehabt!!!!
Dann mal vorsicht bei Italien-Ausfluegen... ;o)
Da sind zum Beispiel Andrea und Simone recht beliebte Maennernamen.. da geht ein Blind Date schnell in die Hose.. |
IPv4 vs. IPv6Du bist hier via
![]() SucheÖkostromKalenderKommentareDo, 09.02.2012 19:06
Ja und leider ändert sich dara
n seit Jahren nichts.
Ich k
ann mich noch gut erinnern, al
s Anexia das Google AS a [...]
Do, 09.02.2012 15:44
Neukunden sind halt teurer. Mi
r ging es mit mobilcom-debitel
ganz ähnlich. Nach dem hier:
http://lebelt.info/20 [...]
Do, 09.02.2012 13:29
Naja, in $Stadt wurde am lokal
en Peering Point mal 0.0.0.0 a
nnounced. Von dem Betreiber se
lbst imho. Kommentar von [...]
Do, 09.02.2012 13:15
Ja Details wären super! Filter
n eigentlich die öffentlichen
IX Routeserver oder könnte man
da mal eben ein 192.168 [...]
Do, 09.02.2012 12:58
Die Details wären aber eigentl
ich das Interessante...
Btw
.: Die Telekom scheint durchau
s restriktive Filtermech [...]
Do, 09.02.2012 12:26
Wunder dich nicht ... UPC ist
da ganz vorne mit dabei ... da
wird 192.168.0.0/26 announced
usw usf ... wir sind sc [...]
Do, 09.02.2012 04:20
Ich bin für ein Wiki.
Für gen
au sowas wurde Hypertext doch
erfunden, wieso soll man da ei
n pdf draus machen?
Das [...]
Do, 09.02.2012 00:43
hmm hab als fahranfänger gezwu
ngenermassen papas alten benz
durch den Thüringer wald chaif
ieren müssen ( hilft nix [...]
Mi, 08.02.2012 23:01
Ich verweise mal hierauf: http
://www.reddit.com/r/IAmA/comme
nts/pbno7/i_ama_former_directv
_cancellation_department [...]
KategorienImpressum & Werbung |