Skip to content

Suboptimale Stellenbesetzung

Eine Anfrage an den DSL-Support:
:doh: Wer meine Kritik nicht versteht, schaue sich einmal die letzte Zeile der E-Mail an.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Arno Nym

Und die vorletzte Zeile: Da studieren Menschen mehrere Jahre auf einen akademischen Grad hin und dann können sie ihn noch nicht einmal richtig schreiben.

Manuel Schmitt (manitu)

Sehr gut! Das hatte ich dank Betriebsblindheit bereits überlesen!

foolala

Keine Ahnung ob es das gibt aber meinte er vielleicht Diplom Informatiker was ja irgendwie noch tragischer wäre...

chi

Eben: Es fehlt der Bindestrich (Diplom-Informatiker, Dipl.-Inf.).

Ryukia

Naja, daran hängen sich nur Kleingeister auf. Wenn es ihm unwichtig ist, kann es dem Rest auch egal sein.

Arno Nym

Na, sein akademischer Grad scheint ihm immerhin wichtig genug zu sein, ihn mit jeder E-Mail zu erwähnen.

Rayo

Also nur weil man studiert hat, muss man nicht wissen wie man seinen Titel schreibt. Ich weiss es auch nicht, irgendwas mit Dipl.-Ing. in Informationstechnologie oder sowas, interessiert mich herzlich wenig, jedoch würde ich das auch nicht in meine E-Mail Signatur schreiben ;).

Arno Nym

Doch, muss man. Oder man macht sich lächerlich. Man hat dann nämlich etwa 5 Jahre nicht aufgepasst, seine Studienordnung nicht gelesen und seine Abschlussurkunde ebenfalls nicht gelesen. Abgesehen davon hat man dann auch gleich unter Beweis gestellt, dass man eine einfache Rechtschreibregel nicht beherrscht.

LeJupp

Woran erkennt der gegnerische SMTP-Server eigentlich eine dynamic/dial-up/residential IP? Am ".DSL." im reverseupgelookten Hostnamen? Oder gibt es dafür öffentliche einsehbare Tabellen mit IP ranges die für dial-up genutzt werden?

Und andersherum, könnte man für einen DSL-Anschluss bei Euch auch eine IP-Adresse bekommen, die sich für den Betrieb eines Mailservers eignet?

Patrick

Dafür gibts entsprechende DNSBLs.

allo

einsehbare Listen, automatisiert via DNSBL.

Anonym

Die funktionieren allerdings nicht sonderlich gut - mein als reverse "d**-***-***-***.cust.tele2.at" und wird in allen Datenbanken als non-dialup/DSL erkannt...

Björn

Sehe ich das richtig? Man setze den Haken bei SMTP Auth im E-Mail Client und es würde funktionieren?

Carsten

Jein. Wenn es ein Anwender mit Mailclient wäre, dann hättest Du recht. Wobei dann der Anwender eines Verstoßes gegen RTFM schuldig wäre, was für sich genommen schon in der Position den Blogeintrag wert wäre.

Sehr wahrscheinlicher und viel bedauerlicher ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Leser einer solchen Fehlermeldung selber einen Mailserver betreibt. Wobei ich persönlich den Umstand, dass er nicht auf Anhieb weiss, was er falsch gemacht nicht so schlimm finde (auch ich lerne jeden Tag was neues, nicht selten durch Fehler...), aber wenn man anstatt erstmal zu suchen gleich im forschen Ton an einen Support rantritt, dann läßt dies befürchten, dass da noch mehr sein könnte, was er nicht gelernt hat.

nico

es gibt auch einfach mailserver die den empfang ablehnen wenn der reverse zu viele zahlen beinhaltet (also z.b. ne ip adresse oder so)

LeJupp

Danke Euch! Dnsbl war ist ja irgendwie naheliegend...

Dirk

Leitung abklemmen und per Einschreiben ein Blatt Papier zukommen lassen:

„Problem zeitnah behoben“

Fertih :)

Manuel Schmitt (manitu)

Der war gut! :-)

Karl Rannseier

Ich verstehe die Aufregung nicht - warum kommt ihr seiner Bitte nicht nach? Ich lese das so, dass er eine Festverbindung oder einen dedizierten Server bei euch wünscht, das zeitnah und augenscheinlich ohne vorher ein Angebot einzuholen.

Also entweder beordert ihr nen Tiefbautrupp zu ihm, oder richtet ihm nen Host ein - aber zackzack, schließlich verlangt er zeitnah eine Lösung :)

Torsten K.

... Leiter Mailservices ...

Es ist nun mal so, daß "Leiter" meistens Personen sind, die in der Materie, welche sie da unter sich haben, eher suboptimal gebildet sind. Vorsichtig ausgedrückt.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen