Dienstag, 2. November 2010, 11:27
Suboptimale Stellenbesetzung
Eine Anfrage an den DSL-Support:
mail.XXX #5.7.1 smtp;550 5.7.1 <xxx.xxx.xxx.xxx.dsl.manitu.net[xxx.xxx.xxx.xxx]>: Client host rejected: access from dynamic/dial-up/residential IPs denied; please use smarthost or SMTP AUTH>Wer meine Kritik nicht versteht, schaue sich einmal die letzte Zeile der E-Mail an.
Bitte beheben Sie dieses Problem zeitnah!
Mit freundlichen Grüßen
Dipl. Inf. XXX
Leiter Mailservices
Kommentare
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Arno Nym
Manuel Schmitt (manitu)
foolala
chi
Ryukia
Arno Nym
Rayo
Arno Nym
LeJupp
Und andersherum, könnte man für einen DSL-Anschluss bei Euch auch eine IP-Adresse bekommen, die sich für den Betrieb eines Mailservers eignet?
Patrick
allo
Anonym
Björn
Carsten
Sehr wahrscheinlicher und viel bedauerlicher ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Leser einer solchen Fehlermeldung selber einen Mailserver betreibt. Wobei ich persönlich den Umstand, dass er nicht auf Anhieb weiss, was er falsch gemacht nicht so schlimm finde (auch ich lerne jeden Tag was neues, nicht selten durch Fehler...), aber wenn man anstatt erstmal zu suchen gleich im forschen Ton an einen Support rantritt, dann läßt dies befürchten, dass da noch mehr sein könnte, was er nicht gelernt hat.
nico
LeJupp
Dirk
„Problem zeitnah behoben“
Fertih
Manuel Schmitt (manitu)
Karl Rannseier
Also entweder beordert ihr nen Tiefbautrupp zu ihm, oder richtet ihm nen Host ein - aber zackzack, schließlich verlangt er zeitnah eine Lösung
Torsten K.
Es ist nun mal so, daß "Leiter" meistens Personen sind, die in der Materie, welche sie da unter sich haben, eher suboptimal gebildet sind. Vorsichtig ausgedrückt.