Skip to content

Video "We are running out of ip addresses"

Ganz so schlimm ist es bei uns nicht ;-), allerdings kenne ich mindestens zwei Marktbegleiter, die ihre definitiv letzte Zuteilung von der RIPE fast komplett ausgeschöpft haben.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andreas

Und ich finds gut. So kommt Schwung in die Sache und IPv6 in die breite Masse...

Kommentator

Ach, sobald die ersten Provider anfangen, ihre Privatkunden auf IPv6 umzustellen, werden ruck-zuck wieder etliche IPs alter Schule freiwerden. Die RIRs fordern dann die freien Blöcke mit Nachdruck zurück, wetten?
Und nach ein paar Wochen werden sich alle fragen, wieso eigentlich so in Aufstand war...

(Ich weiß, dass Szenario ist ein wenig naiv - aber wetten, es wird so kommen?)

Daniel

We have bagels! - Was brauch man auch mehr? ;-)

Andreas

Die Bagels gehen doch auch zur Neige !

PANIK

Arne

Diese Aussage ist ein Widerspruch zu den RIPE-Vergaberichtlinien. Das RIPE hat noch IP-Adressen entsprechend vier /8, bevor das finale /8 angebrochen werden muss. Aus diesem Bereich bekommt JEDE LIR garantiert noch ein /22, wenn sie zu dem Zeitpunkt über eine IPv6-Allocation verfügt und die sonstigen Bedingungen erfüllt sind.

Wer das nachlesen möchte kann dies unter http://www.ripe.net/ripe/docs/ripe-509#----use-of-last----for-pa-allocations machen.

Ich bin ja auch dafür, die Verbreitung von IPv6 zu fördern, aber man sollte keine übertriebenen Ängste schüren.

eriC

Sehr schoen wie die PostIts in Mustern angeordnet sind.

xuxu

sehr schönes video, gleich mal geforwarded, kannte ich noch nicht...

"some of us are just winners! " ;)

ob ich auch mal eh IP verleihen sollte? ;) kriege ich dann auch so ein einhorn??? ;D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen