Skip to content

IPv6 für DSL: Nächstes Stadium

Unser Test-Betrieb für IPv6 für DSL geht ins nächste Stadium, mehr Details in Kürze :razz:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alphager

Wenn Ihr VDSL anbieten würdet, wäre ich bei Euch :-(

Axel Gembe

Dieser Post hat mich gerade dazu bewegt bei euch Kunde zu werden :)

L.E.

Schade! Wenn ihr zu eurem DSL jezt noch den Zugang über einen VPN-Tunnel anbieten würdet, könnte ich auch weiterhin noch bei euch bleiben. Leider wechseln wir aber jetzt zu Unitymedia und das einzig und allein deshalb, weil die Telekom nicht das liefern kann, was "schnell" bedeutet ... max. 2,3 Mbit/s und das im Stadtgebiet. :-(

Daniel

Tja, bei mir ist (in Berlin!) überhaupt kein DSL möglich, laut Telekom. Das müsst ihr erstmal "toppen" ;-)

Daveman

Bitte? In Berlin, kein DSL? Mhh - die wollen wohl Mobilfunkverträge verticken, was?

Bachsau

Wird das eigentlich auch irgendwann mal gelauncht? Ich würd ja wechseln, aber nicht solang Manitu nur ewig testet und nix anbietet, wie alle anderen Provider auch.

Snuffchen

Gibt es hier schon einen neuen Stand wann IPv6 auch bei den DSL-Anschlüssen verfügbar sein wird?

Bachsau

Kannst'e wahrscheinlich vergessen. Da ist Manitu wie alle Anderen auch: Nur Labern, nichts machen.

Tetja Rediske

Aha, nur das unsere Infrastruktur komplett IPv6 fähig ist, leider sind wir bei DSL auch noch auf andere angewiesen. Du machst deinem Namen echt alle Ehre...

Bachsau

Okay. Aber warum kommuniziert ihr das dann nicht, wie der aktuelle Stand ist, und wer den schwarzen Peter hat? Ich muss zugeben, dass ich über die DSL-Technik nicht viel weiß, aber wenn der PPOE-Tunnel steht, und die Infrastruktur IPv6-fähig ist, braucht man doch eigentlich bloß noch einen Präfix zuweisen, oder? Wenn es erst jeder anbietet, habt ihr den Anreiz zu wechseln wieder verspielt. Zumal Telekom-DSL-Anschlüsse ohne Tarif so gut wie nur noch unter der Hand zu bekommen sind.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen