Skip to content

06851 6264

Was würdet Ihr von der Telefonnummer

06851 - mani(tu) - 0

also

06851 - 6264 - 0

halten :-) ?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

yourrs

Lieber

06851 - mani - 2 (two)

also

06851 - 6264 - 2

Manuel Schmitt (manitu)

Na wir brauchen aber doch die Durchwahlen -0 bis -999 ;-)

Michael Staehle

Dann einfach von 20 bis 2999 (extern) und 0 - 9999 (intern) sollte bei jeder "Anlage" programmierbar sein. Intern hat ja nix mit extern zu tun.

Mit MULAP & Co bekommt man teilweise dann auch die wildesten Dinge hin.

Gruß Michael

Manuel Schmitt (manitu)

Wir nutzen Asterisk, von daher gesehen eh kein Problem.

Aber 6264 -0 ist doch viel schöner als 62642 -0!

Pascal

An sich eine nette Idee, aber da sich die Vorwahl eh keiner merken kann (eure meisten Kunden sind ja wahrscheinlich in ganz Deutschland verteilt), ist der eigentliche Sinn solcher Telefonnummern (leicht zu merken) ja schon dahin. o.O

Biks

Das eingeklammerte "tu" würde ich auf jeden Fall weglassen, da es IMHO eher verwirrt, falls sich jemand tatsächlich die Nummer auf diese Weise merkt.

Abgesehen davon schaue ich Telefonnummern, die ich selten brauche, sowieso nach und die, die ich oft brauche, sind im Telefon gespeichert.

Aber als kleiner PR-Gag könnte es ganz witzig sein.

Dirk

0800-MANITU ist schon vergeben?

yourrs

dann zahlt doch Manitu die Gesprächsgebühren, das geht doch nicht ;)

Avarion

Bei mir funktioniert das merken über Begriffe eh nicht. Ich kann mir leichter die Nummer merken als welche zahl ich jetzt für welchen Buchstaben drücken muss.

Aber die Nummer ist trotzdem gut, da leicht zu merken.

jhb

Ganz ehrlich?
Ich glaube so etwas braucht kein Mensch!

Wichtig ist, dass ihr im Telefonbuch zu finden seid und die wichtigen Telefonnummern auf der Internetseite stehen habt.
Ich finde dass das reicht.

Tobi

Bei einer 0180, 0900 oder 0800 Nummer fände ich das nett....
Aber mit einer Ortsvorwahl (die ich definitiv bevorzuge, sogar einer 0800 gegenüber!) ist das meiner Meinung nach Quatsch...

Martin

In den 90ern konnte ich die Telefonnummern der wichtigsten Lieferanten und Kunden auswendig. Da ist so eine Nummer durchaus eine Erleichterung. Aber heute...? Da gebt ich jhb recht, sowas braucht kein Mensch mehr.

T

Ach, gibt schon ein paar ganz nette solcher Nummern, mein Favorit wäre die 030-12030000 . Letzteres die BLZ der Bank - die mit der neuen Rufnummer auch gleich die alte 0180er aufgegeben hat.

yetzt

Macht eine Briefkastenniederlassung in Neudenau auf. ;)

Jil

Erinnert mich an Al Bundy's 555-SCHOE Hotline ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=ISfdjN1aTE4

Daveman

Bin ein Freund von kurzen Telefonnummern. 6264 macht auch Sinn...aber...

Ganz ehrlich, ich glaube das bringt im Nachhinein etwas Verwirrung wenn mehrere Rufnummern (alt + neu) im Umlauf sind. Ich persönlich würds eher nicht machen.

Woo

Wenn ueberhaupt, dann 0800-MANITU oder irgendwas anderes bundesweites. Die "unschoene" Vorwahl macht sonst das ganze Vanity-Konzept kaputt.

damage

Mani-0 sieht irgendwie nicht sexy aus ;)

BTW: mein erste Gedanke war "0 money" :D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen