Skip to content

Inzucht-Root-Server an anderen Server verfüttert

[Ironie]

+++ Eilmeldung +++ Inzucht-Root-Server an anderen Server verfüttert +++

St. Wendel, 11.02.2014. Ein Root-Sever beim Anbieter manitu wurde wegen Inzucht-Gefahr außer Betrieb genommen. Er wurde gnadenlos hart vom Netz getrennt. Seine Komponenten wurden anschließend an andere Root-Server verfüttert.

"Manchmal ist dieser Schritt nötig, wenn ein Root-Server Gefahr läuft, die technische Vielfalt anderer Artgenossen zu gefährden. Das Wohl vieler zählt mehr als das einzelner Server" so Geschäftsführer Manuel Schmitt zu diesem unpopulären Schritt. Laut Angaben von manitu wurden der RAM und die CPU des Root-Servers an andere Server verfüttert. Die Festplatten wurden allerdings nicht weiterverwendet. "Diese Vorgehensweise entspricht der Natur von Root-Servern und kommt auch in freier Natur außerhalb von Rechenzentren vor" so der Geschäftsführer weiter.

Die Mitglieder von Server-Schutz-Vereinen und Systemadministratoren sind empört über diesen Schritt und haben Demonstrationen vor dem Rechenzentrum des Anbieters manitu angekündigt. Sie plädieren dafür, Root-Server nicht an Artgenossen zu verfüttern.

Pressekontakt:

manitu GmbH
Abteilung für Root-Server-Erhaltung
info@manitu.de
06851-99808-100

[/Ironie]

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Malte

Und ich habe noch angeboten, dem Server ein neues Heim in einem anderen Rechenzentrum zu geben...

Klaus

Hätte ja keiner was von mitbekommen, wenn das nicht ausgerechnet vor Publikum (via Webcam) stattgefunden hätte...

Carom

Ja, ja, jeden Tag werden Tausende, Abertausende Handys, Computer, Fernseher getötet und verwertet (sie nennen es "Entsorgung"), da interessiert sich niemand für die armen Dinger, Hauptsache, man hat Platz für ein neues Gerät - und kaum trifft mal einen niedlichen Rootserver, schäumt das Netz, und alle empören sich.

Oder so.

Alle diese scheinheiligen Giraffen"freunde" leben ausnahmslos vegan, ich bin ganz sicher.

Bernhard

Ich hätte mich über eine öffentliche Autopsie des Servers gefreut, und gerne daran teilgenommen. :-)

Manuel Schmitt (manitu)

Warum kommt mir da gerade ein Youtube-Video, das noch gedreht werden muss, mit OP, Menschen in grünen Klamotten und Server in den Sinn?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen