Skip to content

GCC baut GCC

Es ist doch immer wieder schön, bei einer Tasse Kaffee dem GCC dabei zuzusehen, wie er einen neueren GCC baut und sich quasi den Ast absägt, auf dem er selbst sitzt compiliert :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Stephan

Gentoo?

Tetja Rediske

Läuft auf fast allen unserer eigenen Server. ;)

Randalf

War der Hauptgrund, warum ich irgendwann von Gentoo weg bin... soviel Kaffee konnte ich gar nicht trinken, vor allem wenn glibc oder KDE dran waren ;-)

Auf meinen privaten Servern bin ich nun bei Arch gelandet, was ich für einen guten Kompromiss halte.

Avarion

Naja, das ist wie Kinder bekommen. Nur schmerzlos.

HolgerG

Zumal man das Vergnügen ja sinnvollerweise zweimal nacheinander genießen kann.
Einmal baut der alte Compiler den neuen, hoffentlich besseren Compiler.
Danach baut der neue Compiler einen Compiler mit der gleichen Versionsnummer
aber besserem Code. :-)

Andreas

Warum denke ich nur an dieses Foto ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen