Skip to content

Das manitu-Logo ab demnächst

Im Gegensatz zu einigen Spielereien wird es demnächst (tm) eine Veränderung an unseren Logo geben.

Wie bereits gebloggt haben wir uns für eine neue Farbe entschieden. Bisher hatte unser Logo HKS 39, ab demächst wird es Pantone 285 sein. Wir haben uns bewusst für ein merklich helleres Blau als Auffrischung entschieden, unter anderem auch als Abgrenzung ggü. Marktbegleitern, die einen zum bisherigen Blau ähnlichen Farbton sehr aggressiv nutzen ;-)

So sieht das neue Logo ab demnächst aus:

Ich persönlich empfinde die Farbe als sehr angenehm und erfrischend, vor allem im Druck (also mit der echten Pantone-Farbe) wirkt sie einfach toll.

Für alle Grafiker: Wir repräsentieren Pantone 285 bewusst mit einem minimal anderen RGB-Wert (nämlich #3f84dd).

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter Geher

Also auf mich wirkt die Farbe wie eine Ausgewaschene Jeans...

Einer meinte

Hmm - es gibt da so nen Mobilfunk Laden - der da extrem ähnlich aussieht - von wegen Abgrenzung ;)

Tetja Rediske

Blau. Ich glaub da erfülle ich diverse Männer Klischees ;)

roest

#3f84dd ist allerdings der hexcode und kein RGB wert ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Korrekt :-)

Marc

Auf jeden Fall wirkts auch freundlicher - mir gefällts n Hauch besser ;)

Stefan Rower

Ich schließe mich mal Tetja Rediske an. Die Änderung ist frei nach Jochen Malmheimer nur in Nuancen zu erahnen. Und das liegt warscheinlich irgenwo in Frankreich ;-P

Ernsthaft. Ich habe die beiden Logos auf dem Bildchirm hier nebeneinander gelegt und wenn Manuel es nicht geschrieben hätte es wäre mir wie ein Schatten auf dem alten vorgekommen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen