Skip to content

Blog-Redesign beim Warten auf die Nudeln

Was man beim Warten auf die Nudeln nicht alles tun kann :-)

Wem gefällt das neue Design? Wem nicht? Anregungen, Kommentare, Kritik sind willkommen!

Und ja: Ich habe S9Y gerade ziemlich vergewaltigt, aber mit Smarty kann man soooooooo viele schöne Dinge tun! :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Nobody

Wie auch immer du auf diese Schriftart gekommen bist, aber die ist einfach nur unlesbar. Da kannst du dann auch gleich Symbol benutzen.

Manuel Schmitt (manitu)

Machst Du mal bitte einen Screenshot und postest den hier oder via eines der bekannten Tools im Web? Die sieht hier und auf diversen Test-PCs sauber aus, es ist ein Google Web Font!

Manuel Schmitt (manitu)

Schau mal:

http://browsershots.org/http://www.hostblogger.de/blog/

Ein treuer RSS-Leser

Hilfe! Bitte wieder rückgängig machen…

Chris (ein anderer)

Hypsch! Tut hier bei mir in Chrome richtig jut...

Mach Dir nix draus ... ein Redesign polarisiert immer..!

Marius

Schon schick. Hat was von informativem No-Nonsense, so ganz ohne Seitenleiste.

Ich persönlich lese aber lieber Texte mit mehr Umbrüchen als solche, welche in die Breite gehen. Imho lassen sich die wichtigen Informationen schneller aus "schmaleren" Texten herausziehen. Aber ich tendiere auch zur Übertreibung...

Schriftart sieht unter Chrome/Win7 sowie Chromium&Iceweasel/Wheezy brauchbar aus, die Kommentare könnten im Vergleich aber n Nümmerchen größer. Schlimmer als reCaptcha gehts eh nicht. :)

Manuel Schmitt (manitu)

Zur Breite: Ich habe mal von 1000px auf 960px runtergestellt. Nicht viel, aber immerhin ;)

Die Kommentare habe ich um 0.5pt (bzw. 0,5 ;) ) größer gemacht.

metal-heli

Kann man mal das blöde EmulateIE8 rausmachen? Das führt nämlich dazu, dass die Schriftart irgend eine Serifenschrift ist, und nicht die serifenlose Schrift, die es eigentlich sein soll.

Und vielleicht überseh ich was, aber einen vernünftige Grund, warum auch die aktuellen Version im IE-8-Modus rendern sollen, seh ich hier nicht.

Manuel Schmitt (manitu)

Natürlich! Ist schon raus!

metal-heli

Wunderbar, danke!

ednong

Gott, sieht das jetzt sch gräßlich aus. Wolltest du jetzt unbedingt Serifen für die Beiträge sind, damit man sich umso mehr anstregen muß, diese zu lesen? Ich hab das GEfühl, dabei ist die Schriftgröße auch gleich um 2 Punkte geschrumpft ....

Und eine Abtrennung - optisch - zwischen den einzelnen Post ist jetzt auch überflüssig, weil zuviel Weiß? Und da eh Kommentare unerwünscht sind, pappt man das möglichst dicht unter die letzte Textzeile? ;)

Man, man, da mußt du nach deiner Vergewaltigung aber noch mal ran. So sieht das absolut abtörnend aus, sorry.

Linux, Kubuntu 13.10 mit allerneustem Firefox - Googles Dienste sind generell geblockt. Alles, was nicht auf der Domain liegt, gehört da nicht unbedingt in die Site. 2 h klappt es dann ja endlich ...

Und Captcha-Reload geht jetzt trotz Freigabe nicht. Super.

Manuel Schmitt (manitu)

Ich kann mich aber bei der Auswahl der externen Ressourcen doch schlecht nach den "Firewall"-Regeln aller Leser richten. Google Fonts finde ich jetzt nicht wirklich wild. Es macht keinen Sinn, die hier runterzuladen zu einzubinden!

ednong

Naja,
aber wenn man sie nicht zuläßt wäre es sinnvoll, dass du eine sinnvolle Alternative im HTML definierst. Eine Serifenschrift als Ersatz, die vielleicht eine Punktgröße von 7 hat - das ist einfach grottenhäßlich und äußerst schlecht lesba. Google-Schriften hin oder her.

Wenn ich mobil bin, lade ich auch nicht jede Schrift runter von Google. Wäre schön, wenn ich soviel Traffic frei habe. Das was frei ist nutze ich dann lieber sinnvoller.

Manuel Schmitt (manitu)

Ups - sorry! Jetzt?

ednong

Ja, jetzt ist es ohne Serifen. Allerdings sind die Kommentare immer noch recht klein ...

Alphager

Ich finde, die Schriftgröße in den Kommentaren muss dringend nochmal erhöht werden. Ich habe 160% Sehkraft und muss mich trotzdem anstrengen...

Generell wäre ich ein Fan einer "dickeren" Schrift mit mehr schwarz.

Manuel Schmitt (manitu)

Hmmm... die ist größer als vorher und immer noch zu klein :-) ?

Dirk

Sieht hier aus, wie immer, nur, dass der Header blauer, der Inhalt breiter, und der Text im Kommentarfeld kleiner ist.

… und man muss immer noch HTTP-Nachladung von Fremdquellen und Javascript erlauben, um das Captcha sehen zu können :)

Ralph

Zu kahl durch viel zu viel weiß und die paar Farbakzente sind mir zu leblos und blass, da wird einem vom Anschauen der Seite schon kalt.

Die Schrift ist mir viel zu dünn und in den Kommentaren auch noch zu winzig.

Das Design fand ich früher wesentlich schöner.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen