Skip to content

Tarifwechsel-Informationen auf Webseite

Nachdem immer wieder (trotz FAQ) Fragen aufkamen, in wie weit Tarifwechsel bei unseren diversen Produkten möglich sind, haben wir das nun zusätzlich in die Vergleichs-Tabelle für Webhosting und Root-Server unter "Vertragliches, Abrechnung" aufgenommen.

Anscheinend machen es viele Webhosting-Marktbegleiter ihren Kunden beim Upgrade nicht ganz einfach - dabei wäre es doch in beiderlei Interesse, den Kunden trotz Vertragslaufzeit jederzeit in ein höheres Paket wechseln zu lassen. Bei Root-Servern allerdings halten wir uns sehr konservativ: Ein wirkliches "Upgrade" geht da ja nicht - sprich ein Upgrade besteht aus Kündigung des alten Servers und Buchung eines neuen. Der Aufwand, einzelne Root-Server hardwaremäßig zu erweitern ist für uns deutlich höher, als gleich eine neue Maschine zu nehmen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andreas

> Der Aufwand, einzelne Root-Server hardwaremäßig zu erweitern ist für uns deutlich höher, als gleich eine neue Maschine zu nehmen.

Auch wenn das Upgrade nur daraus bestünde den RAM zu erweitern?

debe

In der Tabelle steht noch POP/IMAP "unverschlüsselt" - das sollte man doch gar nicht mehr bewerben, wenn es bald nicht mehr verfügbar ist, oder? :-)

Manuel Schmitt (manitu)

Danke :-)

Daveman

Also ich glaube was viele sich bei einem "Root-Server Upgrade" wünschen würden wäre so eine Art Migration.

Neuen Server bestellen Datenübernahme vom alten Server. Wie immer diese dann auch aussehen mag.
Entweder Daten aus dem alten Server raus, in den neuen rein oder Festplatten umkopieren.

...oder bin ich der einzige hier mit so einer Vorstellung/Meinung?

Beck

Eine Migration bei einem Root Server stelle ich mir schwierig vor anzubieten, da z.B. größere Festplatten im neuen Modell sein könnten oder Umstellungen an den Kernel Parametern notwendig sind und hier sehr viele Konfigurationen möglich sind, auf die Manitu keinen Zugriff hat.

Ich fände, es wäre allerdings ein guter Hinweis, dass beide Server für den Migrations Zeitraum bezahlt werden müssen. Wenn man nicht damit rechnet gibt das einen kleinen Schock bei der nächsten Rechnung :)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen