Skip to content

Status der .eu Domains

Auf
http://status.eurid.eu/
findet man den aktuellen Status, wohl eher eine Statistik, über die .eu Domains. Wer zu faul zum Klicken ist, hier ein Auszug:


Ich finde folgendes bemerkenswert:
  • Wie viele Domains aus Deutschland beantragt wurden (35,4%)
  • Wie wenig Downloads es für die Sunrise 1 "Deckblätter" es gab (33,9%)
  • Wie wenig Nachweise für Sunrise 1 eingegangen sind (18,6%)
  • Wie viele Deckblätter scheinbar herumfliegen (15,2%)
  • Dass fast jeder 4. Domainname mehr als einmal beantragt wurde

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

David Triendl

Und man sieht dass du sogar schon innerhalb von 2 Wochen (anstatt der erlaubten 40 Tage) den Nachweis deiner früheren Rechte geliefert hast.

Peter

Ich hätte auch gerne eine .eu-Domain - und zwar meinen Nachname.eu. Anscheinend bin ich aber zu doof dafür. Ich habe keine Ahnung, in welcher Phase ich die Domain beantragen muss bzw. darf. Ich weiß, dass es eine einigermaßen bekannte Firma gibt, die den gleichen Namen wie ich hat. Macht es überhaupt Sinn für mich, die Domain zu beantragen?

Observer

Eigennamen könnte man in Phase 2 registrieren lassen (kostet halt). Erst mit der Sunrise Period entfallen die Kosten. Ob es Sinn macht kann Dir nur ein Jurist beantworten. Die Rechtsprechung ist sich da nicht einig.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen