Skip to content

Baguette für umme

Nachdem ich gestern vielleicht eine kostenlose BASE-Flatrate bekommen habe, scheint wohl gestern mein persönlicher "Für umme"-Tag gewesen zu sein.

Ich war gestern Abend noch mal schnell an der Tankstelle, um kurz ein Baguette (Für Saarländer: Flûtes) zu kaufen. Obwohl es wirklich frisch war, meinte der Angestellte, ich soll's einfach so mitnehmen, es wäre kostenlos.

Und nein, ich war in normaler Alltagskleidung, und es hat mich kein grün-weißes oder blau-weißes Auto verfolgt :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andre Heinrichs

Was sicher viele hier interessiert: Hat's denn auch gut geschmeckt?

Manuel Schmitt (manitu)

Ja. Sehr lecker mit Ciabatta-Salami drauf. Also ein französisch-italienisch-deutsches(Butter)-Gemisch.

Andre Heinrichs

Also ein multi-kulti-Baguette. :-)

Andre Heinrichs

Nu hab ich Hunger.

Malte

Ich auch. Aber den werde ich gleich mit Grünkohl stillen...

:-P

Andre Heinrichs

Toll, jetzt bin ich auch noch neidisch.

Bernd Holzmüller

Also Deutsch der Manuel,
Italienisch die Freundin,
und französisch ...?

Ach, da mag ich gar nicht dran denken....

Andre Heinrichs

Na, is doch einfach: französisch ist das Baguette. Nicht das, was du grade denkst ;-)

Peter

Tankstellen-Baguettes verursachen Übelkeit. Zumindest die von der Muschel...

Marco G.

Die von Aral find ich ziemlich gut...

Manuel Schmitt (manitu)

Meines war von Shell, ich finde das bei uns hier echt gut, kommt aber von einem lokalen Bäcker!

Peter

Markennamen sind hier also erlaubt. Und ich verkrampf mich mit Muschel ;-) . Meins war von Shell und das war echt übel. Genaugenommen hatte ich bisher 2 Baguettes - eins vegetarisch (Tomate, Käse usw.), das andere mit Salat und Schnitzel. Bei beiden war der Salat alt. Dazu kam noch, dass das Schnitzel bei dem einen extrem hart war. Gemeinsam hatten beide, dass man einen flauen Magen bekam. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Von welchem Bäcker werden die denn beliefert? Ist das auch ne Kette wie Kamps oder Kalchreuther oder Der Beck?

Manuel Schmitt (manitu)

Warum sollten Markennamen NICHT erlaubt sein?

Zum Baguette. Da war nichts drauf, einfach nur die Stange.

Zum Bäcker: www.gillen.de

Peter

Keine Ahunung, warum sie nicht erlaubt sind. Wenn ich zur Tanke fahre, dann pflege ich zu sagen " ich fahr mal schnell zu Shell!". Du du Tankstelle gesagt hast, kam es mir eben so vor, dass du lieber auf Markennamen verzichtest.
Achso, ein Baguett in Originalzustand quasi. Das wusste ich nicht. Wieder ein Verständigungsproblem.. ;-) Bei uns in Franken sagt man zu sowas eher Weißbrot. Baguettes sind eher die etwas kleineren mit Belag...

Manuel Schmitt (manitu)

Wir als Fast-Franzosen nennen es einfach (falsch) Flutes ;-)

Andre Heinrichs

Jaja, diese (fast) Franzosen sind halt etwas anders ;-)

Peter

Was meinst du mit "anders"?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen