Skip to content

Offene Worte an DSL-Interessenten

Unter

http://www.manitu.de/dsl/home_flatrate.php

habe ich heute einige offene Worte an DSL-Interessenten gepackt.

Darüber hinaus haben wir unsere AGB auf vielfachen "Wunsch" ;-) deutlich abgeändert und DSL-Interessenten-freundlicher gestaltet.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

michael

also genau wegen solchen Texten bleibe ich bei der Telekom/T-Com. Dort zahle ich recht viel habe dafür aber eine wirklich echte Flatrate. Alles was die anderen Anbieter für 0 Euro oder 9,99 € anbieten ist keine echte Flatrate. Warum? Ganz genau weil diese Firmen, welche natürlich kleiner als die T-Com sind, dann genau darauf achten was die User an Traffic verbraten... Macht die T-Com sicher auch, aber ich muss nicht unbedingt ne Kündigung befürchten nur weil ich sehr viel surfe und sehr viel runterlade.

Marc

Das hat doch nichts mit der Größe der Firma zu tun. Wenn manitu einen Preis von 29 Euro machen würde, wären denen die PowerUser sicher auch egal!

Oder nicht Herr Schmitt?

Tommy

Die aktuellste AGB-Fassung hat durchaus was mit "Größe" zu tun; nämlich mit der "inneren Größe", aus der möglicherweise falsch eingeschätzten Empfindlichkeit der Kunden (oder nur "bestimmter Kreise"?) die richtige Konsequenz gezogen zu haben.

Das würde ich als bemerkenswerte und vorbildhafte Größe bezeichnen. Ich kenne Provider, die bringen diese "Größe" nicht auf.

Marc

Genau! Andere "große" Firmen sind nicht so offen zu Ihren Kunden. manitu sagt direkt von Anfang an was Sache ist. Andere versuchen mit stillheimlichen Tricks die Kunden "rauszulocken". Und ich meine der angesprochene Richtwert von 11 GB reicht immerhin für über 3000 MP3s, das ist wie ich finde ein haufen Holz. Das schaff ich im Monat nicht.

Marc

daniel

11GB und 3000 MP3 klingen ja toll... wenn aber bei mir jeden Tag das Webradio dudelt (das tut es!), sagen wir NUR 8 Stunden am Tag mit 128kBit/s sind das täglich 450MB. Im Monat also 13GB.
D.h. bei Manitu kann ich neben dem Webradio nicht einmal surfen, was runterladen o.ä., ohne Kündigung oder Volumenabrechnung zu "fürchten".
Dann lieber zu einem seriösen Anbieter, der für den gleichen oder niedrigeren Preis einen Zugang anbietet, der, wenn überhaupt, erst bei >50GB von Powerusern spricht.

Manuel Schmitt (manitu)

Ich finde es nicht gerade höflich, hier in einem Blog von "unseriös" zu sprechen. (1.) hat das hier nichts zu suchen und (2.) ist das ganz sicher nicht Ihre Aufgabe, zu beurteilen!

Manuel Schmitt (manitu)

Egal ist immer relativ, wenn jemand 2 TB verbraucht wäre das auch nicht mehr mit 29 Euro zu machen, aber prinzpiell haben Sie Recht!

steven

mir erscheint das gesamte dsl-angebot als sehr unseriös. das überträgt sich natürlich auch auf die anderen geschäftsfelder von manitu.

Tommy

Eine solche pauschale Aussage ohne Begründung ist eigentlich die Zeit nicht wert, sie überhaupt zu beachten.

Anonym

warum tust du's dann, manitommy?

Reaper

Also wie schauts nun für die Kunden aus ? einer is

Bekommen wir die neuen AGB dann nochmal schriftlich zu geschickt ( so wies in ihnen drin steht ) ~.^

Also was ist für euch eigentlich ein ungefairen max an Traffic was man vertragen kann ? ( Also Pro Kunde )

Bastian

Interessant interessant hier einfach auch nur die Kommentare zu lesen g

Stephan

Hallo Manuel!

Ich bin jetzt seit - ich weiß nicht mehr - mindestens 4 Jahren Kunde von manitu. Und das gerne. Ich habe schon mehrfach mit Dir telefoniert, Probleme wurden, wenn sie denn da waren, grundsätzlich sehr zügig bereinigt. Nache einigen Querelen mit anderen Massen-Providern war bei Dir endlich ruhe im Kaddong. Ich begrüße - sehr - das DSL-Angebot von manitu. Dazu habe ich mich in den letzten 3 Stunden durch diverse Foren und Blogs gekämpft und alles gelesen, was es zum Thema DSL bei manitu gibt. Dabei haben mich die urpsprünglichen AGB'en zu Deinem DSL-Angebot doch sehr erschreckt. Wie kann soetwas passieren? Lässt Du solche AGB'en nicht von einem guten Anwalt überprüfen? Oder war der vermeintlich gute Anwalt nicht gut genug ;-)? Ich würde das DSL-Angebot gerne in Anspruch nehmen, wenn da nicht der bittere Beigeschmack eben erwähnter Geschichte wäre und wenn, ja wenn ich genau wüsste, daß Du Dich mit soetwas nicht übernommen hast. Dabei stelle ich keinesfalls Deine Professionalität als WebHoster oder Deinen Geschäftssinn in Frage. Eher greife ich auf die Tatsache zurück, daß so mancher Geschäftsmann, und sei er noch so gut, mit Eintiegen in Zusatz-Geschäft sich selbst in die Insolvenz getrieben hat. Wo ich gerade dransitze: wann schmeißt Ihr endlich die veralteten RaQs raus ;-)?

FiX

Das einzige Problem was ich dabei habe ist, dass dem Kunden hier quasi gesagt wird, dass er bei einem DSL6000 Anschluss mal grade 1% der möglichen Leistung ausnutzen sollte, da es sonst wohl zu einer Kündigung kommen könnte.

Wenn jetzt jmd eine Jahreskarte für das Schwimmbad kauft, sollte er dann nur 4 Tage im Jahr hin? Beim All-You-Can eat nur 1% der Zeit im Restaurant mit Essen verbringen?

Nichts gegen eine solche Kalkulation, aber das Größenverhältnis ist lächerlich - einem einen unbegrenzten Zugang zu versprechen und diesen dann auf 1% der Maximalleistung zu beschränken*...*

Manuel Schmitt (manitu)

Ich weiß ja nicht, wie Sie einen DSL-Zugang verstehen, aber wenn ich 6 MBit/s habe. habe ich die ja nicht, um sie 100% Anschlag dauerhaft zu haben.

Wer das unter einem DSL-Anschluss versteht, hat eine falsche Ansicht und sollte sich mal grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse aneignen, dass das niemals im Sinne des "Erfinders" ist.

Das ist nicht böse gemeint, sondern nur nett.

Michael Sedler

Naja, von den Verantwortlichen, bzw. Herrn Schmitt, scheint es dazu kein Kommentar zu geben.

Manuel Schmitt (manitu)

Doch, aber ein Blog ist ja kein Kunde-Firma-Kontaktmedium.

Ich kann es natürlich hier beantworten, ich denke, die Antwort kennt natürlich jeder. Klar gelten die neuen AGB auch für die Kunden, die am 1. Tag bestellt haben, eine Info wird noch erfolgen, aber direkt an die Kunden, nicht über das Blog!

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen