Skip to content

1&1 ist Tochter der T-Online

Das wußte ich noch gar nicht :lol:
Hallo Team Manitu,

anbei einmal ein Auszug vom neuen 1&1 Prospekt. Wo liegt da der Pferdefuß, ich kann mir nicht vorstellen, dass die T-ONLINE Tochter ein besseres Angebot macht als MANITU. Da wird es doch etwas im Kleingedruckten geben, was der 1&1 Kunde übersieht.

...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jürgen

So ein Quatsch. 1&1 Internet AG ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe.

Marc

hmm.. ist die 1und1 Internet AG nicht eigenständig und Mitglied bei United Internet?

Christian

Da hat einer den Unterschied zwischen einem T-DSL Reseller und einem Tochterunternehmen nicht verstanden. Vermutlich denkt er, jeder der einen T-DSL-Anschluss verkauft gehört zum Telekom-Konzern.

Andre Heinrichs

Was ich mich dazu frage: War denn das Angebot wirklich so viel besser?

Manuel Schmitt (manitu)

nein

Big2k

1&1 ist doch ursprünglich mal aus der Telekom entstanden und dann eigentständig geworden oder irre ich mich?

Olli

1&1 war schon immer ein eigenständiges Unternehmen und hatte früher nur die Internetzungänger der Telekom verkauft.

Phillip Helbig

Das Gerücht, dass 1&1 eine Tochterfirma der Telekom ist, kommt von der Telekom selbst, bzw. von Leuten, die im Auftrag der Telekom Kunden anrufen und fragen, ob sie nicht ganz zur Telekom wechseln wollen. Ein Grund, weshalb ich nicht wechsele, ist, dass ich vermute, dass einiges nicht funktionieren wird, bekomme aber vor allem keine Antwort (der Anrufer weiß gar nicht, was ein NNTP-Server ist). Die Antwort hierauf war, technisch bleibt alles gleich, denn 1&1 ist eine Tochterfirma der Telekom. Ich habe heute bei der Telekom angerufen und mir bestätigen lassen, dass dies nicht der Fall ist. Eine solche Aussage grenzt an Betrug. Wenn ich die Nummer des Anrufers noch habe, werde ich mich ernsthaft beschweren oder gar Strafanzeige erstatten. Gut, wenn das Gespräch nicht aufgezeichnet wurde, lässt sich nichts beweisen, aber so bekommt die Telekom mit, dass Leute in ihrem Auftrag lügen (und auf solche Lügen kommen sie wohl nicht von alleine).

Martin Jost

"aber so bekommt die Telekom mit, dass Leute in ihrem Auftrag lügen"
Wie meinte der Telekom-Mann vor ein paar Jahren so schön ?
"Das sind alles Halunken - uns eingeschlossen"
(Nachdem meine Mutter von irgendeinem Konkurrenten an der Haustür überrumpelt worden war und ich nach einem Widerspruch der Portierung des Anschlusses wiedersprach)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen