Skip to content

Vergesslichkeit

Vergesslichkeit rächt sich. Ich habe immer noch keinen neuen Personalausweis (auch keinen vorläufigen). Nun war gerade die DHL wegen meiner neuen SIM-Karte da, Pustekuchen. :'(

Also doch bis Montag warten!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thomas Karer

Sind die bei Euch so genau? Bei uns wird der Simbrief sogar als "nomaler" Brief versendet und die Simkarte wird aber erst nach Anruf des Kunden bei der Hotline aktiviert.

tensidpropaganda

Vielleicht zu hause noch einen gültigen Reisepass und Meldebestätigung (Meldebestätigung wird meistens nicht gebraucht) rumfliegen? :-)

Manuel Schmitt (manitu)

Nein :-(

Gast

Was interessiert den DHL-Boten denn die Gültigkeitsdauer des Persos? Ändert sich mit Ablauf des Datums irgendwie die Wahrheit dieses Dokuments?

Wenn man ihn natürlich extra drauf hinweist, wäre das eher verständlich.

Peter

Nach Ablauf ändert sich nicht die Wahrheit sondern die Gültigkeit. Und somit im Rückschluss quasi die Wahrheit.
Mich wundert allerdings, dass ein DHL-Bote das Datum kontrolliert. Das habe ich noch nicht erlebt. Finde ich aber gut und konsequent von denen.

Manuel Schmitt (manitu)

Ich auch!

Peter

:-) Sorry, in deinem Fall war es natürlich suboptimal. Ich habe aber bei Post-ähnlichen Unternehmen schon so viel Schlechtes erlebt, dass es mich immer wieder freut zu hören, wenn ein Mitarbeiter seine Arbeit korrekt macht.

L.

Ein wenig OT hier:

Ist bei einigen von euch Milchaufschäumerempfängern es auch passiert dass ihr gefälschte Batterien im Paket hattet? Das soll jetzt kein wirklicher Pranger sein, schuld ist ohnehin der Hersteller.

Ich finde es nur extrem lustig, dass ein Hersteller sich die Mühe macht aus Alufolie gerollte und bedruckte Batterien zu machen, diese zu verschweißen und in die Packungen mit einzutüten um ein paar Cent zu sparen.

Wie gesagt, nicht weiter schlimm... kommen eh Akkus rein.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen