Skip to content

Praktikanten-Bewerbungen

Am Freitag waren hier zwei neue Praktikanten zum Vorstellungsgespräch. Ich bin kein Mensch von Vorverurteilung oder Schubladen, aber irgendwie haben die Schulnoten sehr exakt das persönliche Gespräch vorausgesagt bzw. widergespiegelt.

Der eine hat den Job, der andere nicht. Für die zweite zu besetzende Stelle ab Juli diesen Jahres warte ich noch auf "was Besseres".

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernd Holzmüller

Schade, dass ich studieren gehen will...
Nen Versuch wäre es wert gewesen :D

Manuel Schmitt (manitu)

Versuch es doch :-)

Bernd Holzmüller

Bekomm ich die Fahrtkosten erstattet oder darf ich bei dir wohnen? :D
... sonst wird das schwer...

Manuel Schmitt (manitu)

Ich stelle Dich dann an :-)

Manu (der Industrieblogger)

Jau, allein schon für ein "Komm ich jetz ins Blooooooog?" ;D Ist mir allerdings zu weit weg. Sollte ich mal in die Ecke kommen (Arbeitskollege von mir ist Saarländer), dann bleibt das Manitu HQ garantiert nicht von mir verschont :)

Fabian

Au fein... Bloggertreffen bei manitu im Serverraum.

Dann solltest du auch gleich eine Mail an alle Server-Kunden schicken: "Guten Tag. Haute nacht sind auf Grund eines speziellen Firmenevents alle Serverreboots kostenlos. Und damit Sie als Kunde auch wirklich was sparen können, werden wir Ihren Server heute nacht mindestens 10x rebooten. Damit sparen Sie *mindestens 150€*. So etwas gibt es nur bei uns. Mit freundlichen Grüßen, manitu"

Dann können wir im Serverraum so tolle Spiele spielen wie "Wer resettet die meisten Server innerhalb 1 Minute" oder "Wie viele Heißlüfter kann die Kombination aus manitu-USV und manitu-Klimaanlage wie lange aushalten?"

Manuel Schmitt (manitu)

ROFL!!!!!!!!!!!!

Manu (der Industrieblogger)

Saufspiele im Serverraum:

alle manageable Steckdosen werden random durch ein Script aus- und wieder eingeschaltet. Jeder setzt sich unter einen Server, wenn der Reboot-Piep kommt heissts Glas beliebiges hochalkoholisches Getränk ex und hop :D

Bernd Holzmüller

Das erinnert mich an ein Programm, dass ich aus Langeweile mal während meiner Schulzeit im Informatik-Unterricht geschrieben habe: Ein multithreaded Server (samt integriertem Client) der nur einen Zweck hatten - CD-Rom Laufwerke zu öffnen und wieder zu schließen...
Entweder parallel oder jeweils um einen Rechner versetzt... Das war ein Spaß! :D

Manuel Schmitt (manitu)

Open Source?

Bernd Holzmüller

Im Prinzip ja...
Aber Sourcen verloren :(

Manuel Schmitt (manitu)

Datensicherung?

Manu (der Industrieblogger)

Ich hoffe doch, das wird DER Partykracher auf der nächsten LAN-Party! :D

Bernd Holzmüller

Leider nein...
Das ist knapp zwei Jahre her und war in der Schule da hatte ich viel lustigeres zu tun als Daten zu sichern, ausserdem wenn was weg war, hab ich es halt im Unterricht einfach neu geschrieben... ;)

Heute natürlich undenkbar :D

David Triendl

Schade, ich gehe in ne Informatikklasse (ganze 25 PCs im kleinen Klassenzimmer), das wäre doch der totale Hit, wenn plötzlich die DVD-Laufwerke zufallsgesteuert herumspinnen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen