Skip to content

Ausschreibung

Wir suchen zum 1. März 2005 2006 einen
Systemadministrator (m/w)

Die "offiziellen" Informationen und Hinweise gibt's im nachfolgenden PDF:
Informationen zur Ausschreibung
(von www.manitu.de/jobs)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernd Holzmüller

Beim nächsten mal vielleicht ;)
Ansonsten klingt das doch recht verlockend... - vielleicht sollte ich meine RedHat-Kenntnisse etwas auffrischen. Immerhin hab ich damit darmals angefangen...

Christian

Schön, dass ihr einstellt! :)

Liegt das an meinem Reader, oder soll das so sein? :(
"Wir suchen Menschen, die mit unseren Kunden, ihren Kollegen und
Vorgesetzten arbeiten - ganz im Sinne unserer Philosophie und von" - und dann hört's auf!?

Andre Heinrichs

Bei mir sieht das auch so aus. Komisch, das.

Manuel Schmitt (manitu)

Sicher Linux-PDF-Viewer, oder?

Andre Heinrichs

Was denn auch sonst? ;-)

Carsten Dobschat

Unter Mac OS X ebenfalls...

Andre Heinrichs

Bernd nen roten Hut reich

Ich maße mal mut: Du suchst Ersatz für den Kollegen, der kürzlich gekündigt hat?

Andre,
Antivir-Update mal ankurbelnd

Manuel Schmitt (manitu)

richtig!

Phil Marx

Leck mich am Arsch, das sind echt hohe Anforderungen...

Andre Heinrichs

Ähm, ich lecke grundsätzlich niemanden am Arsch ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Findest Du?

sascha ex-it-blogger

So eine erfrischend freundliche und realitätsbezogene Stellenausschreibung habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen - respekt vor Deinem Stil. Oder anders ausgedrückt: Endlich mal jemand, der keine 25-jährigen mit Diplom, 5 Jahren Berufserfahrung, 3 Jahre Auslandsaufenthalt und 3 Fremdsprachen sucht um sie dann Statistiken unter Exc*l pflegen zu lassen.

Andre Heinrichs

Waren das nicht eher die 20-jährigen Leute mit mindestens drei abgeschlossenen Studiengängen, mindestens 30 Jahren Berufserfahrung und natürlich sämtlichen 'Soft-Skills'?

Oder verwexel ich da was?

Manuel Schmitt (manitu)

Danke, das tut gut zu lesen!

Harold S. Ohnesorgen

Nette Stellenausschreibung.
Aber findest du nicht, dass die Anforderungen etwas hoch sind ?

Ich mache gerade ein BA-Studium Angewandte Informatik, was in nem Diplom endet.
Ich würde am Ende vom Studium vielleicht 10% der Anforderungen erfüllen.

Welcher Mensch hat Debian UND Red Hat UND Gentoo UND SuSe UND FreeBSD so drauf, dass er diese Kenntnisse in einem Bewerbungsgespräch vortragen will ?

Ich administriere seit knapp anderthalb Jahren mehrere Linux-Server; im ersten halben Jahr Suse, danach Debian. meine Server laufen, ich habe http, ftp, webdav, php, jsp, mail,dns und irc dienste am laufen (alle selbst konfiguriert). Ich habe eigene Kernel kompiliert (um meine Systeme zu härten), eigene Packete erstellt und auch schon das ein oder andere Packet an die Packet-Maintainer zurückgeschickt. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass ich Debian "kann". Die Zertifizierungen für RH und Suse sind extrem umfangreich; die Systeme untershceiden sich schon um einiges. Ich bezweifle, dass ich in 10 Jahren Beruf alle genannten Systeme auch nur annähernd kennenlernen könnte; Was für Über-Menschne suchst Du ?

Manuel Schmitt (manitu)

Man muss ja nicht alles erfüllen, doch geht es darum, zu zeigen, dass wir Menschen suchen, die nicht eben nicht "Fachidioten" sind (bitte nicht missverstehen), sondern universalkompetent.

Moritz

ähm, ist die Suche zum 1.März 2005 nicht etwas zu spät dran? ;-)

Mario

hihi Wollte ich auch gerade fragen

Manuel Schmitt (manitu)

korrigiert, danke!

Anonym

OT: Kann mal jemand den MySQL Server vom Shopblogger fixen? Ich hab so langsam erste Entzugserscheinungen. :)

Sören

Du hast einen Fehler im Text auf Seite 5:
"Dann bewerben Sie sich bitte mit
vollständigen Unterlagen, auf jeden Fall mit Anschreibe*n*, tabellarischem
Lebenslauf und entsprechenden Nachweisen."

Sören

Kann man nicht hervorheben ?
Anschreibe n

ticool

Sehr nett gemacht ;)

Allerdings musste ich bei dem "Behindert?" etwas schmunzeln!

Manuel Schmitt (manitu)

Weil :-) ?

Daniel

weil Du darum bittest, die Behinderung NICHT zu erwähnen. Wenn es keine Rolle spielt, sollte es auch keine Rolle spielen, ob die Behinderung erwähnt wird oder nicht.

Gruß
Daniel

PiLLe

Daniel hat prinzipiell recht. Ich würde das auf jeden Fall nicht unter die Überschrift stellen. Wobei es mich als Schwerhörigen nicht besonders stört.

Ich hätte mich auch wahnsinnig gerne beworben, leider habe ich heute erfahren, dass mein Vertrag noch verlängert wird.

Ich hoffe, in einem Jahr ist nochmal eine Stelle offen ;)

Stellst du überhaupt Leute ein, die du schonmal gebloggt hast? ;)

Cheers KOMMA
PiLLe ;)

Deneriel

viel interessanter die Frage: Stellt Manuel auch Leute ein die in seinem Blog aktiv sind? Und siezt man sich dann bei einem Vorstellungsgespräch?

Andre Heinrichs

Ich versuch mir das grade vorzustellen. kicher

"So, Herr, äh, Deneriel, was haben Sie denn so bisher gemacht?"

Deneriel

Ja Herr Schmitt, ähh Manuel, ähh Herr Heinrichs, ähh Andre

Alles um meinen Masochismus zu befriedigen: Usersupport (Telefon und Turnschuh), Novell-/Windows-Administration und Gentoo installiert ;)

PS: Mittlerweile werde ich von manchen Leuten auch im RL Deneriel genannt, und verdammt - ich höre darauf sogar

Andre Heinrichs

Gentoo habe ich auch schonmal installiert. Allerdings war mir der Rechner zu laut, weshalb der jetzt schon ein Weilchen aus ist und bleibt...

Ob das was heißen soll, dass Du auf den Nickname hörst, kann ich nicht einschätzen, ich weiß ja nicht, wie Du sonst so genannt wirst ;-)

Deneriel

Also auf der Arbeit werd ich meistens mit meinem Vor- oder Nachnamen angesprochen. Welcher von beiden Verwendet wird entscheidet sich in den meisten Fällen danach mit wem ich gerade spreche und ob er/sie/es gesiezt bzw. geduzt wird.
Außerhalb der Arbyte hält sich das so etwa die Waage zwischen Vorname und Nickname würde ich sagen.

Und was das Gentoo angeht: Der Rechner wollte eh frisch aufgesetzt werden, und da habe ich mir gedacht, anstelle von Debian rusty (stale ist ja nicht zu gebrauchen) könnte man mal ein "etwas aktuelleres" versuchen.
Gerade dabei es zu installieren ist ein 2. Rechner den ich vor dem Schrott bewahrt habe. Ne alte Alphastation 250 4/266 - der Grund dafür ist simpel: Weil es geht ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Ich würde beim Du bleiben!

Manuel Schmitt (manitu)

Okay. Du hast Recht.

Ich möchte aber in jedem Falle vermeiden, dass eine Behinderung in irgendeiner Form einen Nachteil darstellt. Und was im Unterbewusstsein abgeht, kann man mitunter nur schwer kontrollieren.

Ich möchte sicherstellen, nahezu 100%ig neutral zu sein, und an der Entscheidung nehmen auch andere Teil.

Ich hoffe, dass es so rüberkommt, wie ich es meine :confused: ?

Ronald Werner

Mit der Ausschreibung kann ich mich gut identifizieren, gefällt mir. Du wirst allerdings durchaus gute Leute verschrecken, jene die etwas weniger Selbstvertrauen haben.
Eigentlich suchts Du ja eine "EierlegendeWollmilchSau". Als ich das mal in einer Stellenanzeige geschrieben habe, war die Resonanz ziemlich hoch.

Manuel Schmitt (manitu)

Ich werde es das nächste Mal versuchen :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen