Skip to content

Wunsch-IPs

Ein Kunde hat uns zwei neue Server geschickt, die IPs sollten wir aus seinem Class-C-Netz raussuchen:
Kunde: Bitte eine kurze Info wenn die Kisten eine IP haben und laufen.

Ich: Gerne, haben Sie Wunsch-IPs?

Kunde: Nein, ueberraschen Sie mich... ;)

Ich: 127.0.0.1 und 127.0.0.2
:biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ella

seit wann ist 127.0.0.1 eine IP, die dem Class-C-Netz zugeschrieben wird?

Matthias

HarrHarr. Genau. Das ist das Problem mit diesen IPs....

screne

Verstehe nur ich den Witz nicht oder wie siehts aus... ???

Das ist ja wie "A: Ich will einen Apfel" - "B: Hier habe ich eine Birne - HAHAHA!"

Naja Humor ist, wenn man trotzdem lacht, nicht wahr :)

Bernd Holzmüller

Na, ich versteh nicht, wie man sich so auf dieses "Class C-Netz" verkrampfen kann.
In der Konversation kam es gar nicht vor und hätte Manuel es nicht geschrieben, dann .....

Ich fands lustig! :P

L.

Du warst es?

Bernd Holzmüller

Nein, noch nicht ;)

L.

hätte mich eigentlich auch gewundert. da fällt mir ein du kriegst noch post von mir. das mit der asche hat nicht so geklappt... :-(

Andre Heinrichs

Mift. Als ich den Titel des Blogeintrags gelesen habe, dachte ich mir, dass ich einen Witz mit 127.0.0.1 bringen könnte. Nu hast Du mir aber den ganzen Witz kaputt gemacht. hoil

Torsten Karwoth

Habs grade ausprobiert, also die Anbindung der beiden Rechner ist ja erste Sahne. Allerdings... was da alles für Zeug drauf ist.... ;-) duck

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen