Skip to content

Tabelle im Internet

:thinking:
Könnt Ihr mir sagen, wo man eine Vorlage für eine Tabelle im Internet bekommt, die man wie eine Excel Tabelle bearbeiten kann ?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Benjamin Angel

Wenn du nur die Inhalte einer Zelle meinst, dann kann ich dir dieses Ajax-Beispiel empfehlen: http://labs.revision10.com/experiments/dat/dat_example.php

Peter

Ich kann in dieser Tabelle absolut gar nix machen. Ist mein Browser zu sicher?

Benjamin Angel

Benutzt du IE? Ich habe den Firefox benutzt und es funktioniert.
@Manuel: Du kannst mal hier (http://wiki.script.aculo.us/scriptaculous/show/Ajax.InPlaceEditor) dir eine Anregung holen, wie du ein sog. InPlaceEditing machen kannst. Basiert auf der script-aculo.us-JavaScript-Library. Mit welchen Browsern die Lib funktioniert, kannst du auf den dortigen Seiten nachlesen.

Peter

Habs mit IE und FF ausprobiert. Liegt aber wohl am teilweise deaktivierten JavaScript..

patrick

hi manuel, also mit ajax bekommst du die besten ergebnisse, ich bastel dir so ein ding auch gerne wenn du mir sagst was das ding können soll!
patrick

Georg

Mit AJAX gibt es so einiges. Nur zum Anschauen von Daten im Browser kann ich http://www.activewidgets.com/grid/ oder Ricos Live Grid unter http://openrico.org/rico/livegrid.page empfehlen.
Excel selber kann seine Daten auch so publizieren, daß ein IE mit ActiveX diese bearbeitbar darstellt. Anleitung dazu bei MS unter http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HP052561501031.aspx

Observer

Klingt schwer nach Web 2.5.

Manuel Schmitt (manitu)

Vielen Dank für Eure Bemühungen, finde ich echt top!

Andre Heinrichs

Dann bin ich wohl zu spät? Aber "wepp zwei punkt null" hab ich auch keins da, insofern passt das auch wieder...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen