Skip to content

Zwischenstand: Bewerbungslesen

Ich stelle fest, dass sich verstärkt Menschen von 1&1 bei uns bewerben.

Und: Irgendwie bildet sich jeder an unseren Anforderungen vorbei weiter, nämlich meist zum "Microsoft Certified Systems Engineer".

Warum nur :hmmm:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Energiequant

Evtl. verschenkt das Arbeitsamt zur Zeit MCSE-Vorbereitungskurse und -prüfungen?

BAsti

Stimmt sogar. Bilden sich wohl was darauf ein.

Ghettomaster

Weil von den meisten der MCSE immernoch als "die" IT Qualifikation schlechthin gesehen wird. In großen Unternehmen, wo Personaler die von IT keine hnung haben, entscheiden wer eingestellt wird, kann man damit hervorragend punkten.

mt

Das ist leider so :-(

Auch Behörden fallen darunter, aber die stehen ja sowieso auf jede Art von Zertifikaten und Zeugnissen.

In meiner alten Firma wurden prinzipiell keine MCSEs eingestellt ;-) Aber da war der Personaler und Niederlassungsleiter auch selbst aktiv im Projektgeschäft.

ciao, Mario

Jürgen

Ich habe meine MCP, MCP+I und MCSE von Microsoft während meines Studiums geschenkt bekommen (abgesehen von der Zeit, die ich investieren musste). Bin aber Software Engineer, hilft mir also gar nichts :)

Andre Heinrichs

Also ich bin kein *M*ust *C*onsult *S*omeone *E*xperienced. Und das will ich auch garnicht werden. Aber ich hab mich ja auch nicht beworben, insofern...

noplease

Also ich ... finde solche Qualifikationen einfach gut und sehr wichtig.
Schließlich soll man sich ja auch bei den Sachen gut auskennen, die sich einem auch als (Mitarbeiter bei einem) Hoster immer wieder entgegenstellen.
Kurz gesagt: Als "Kenne Deine Feinde" bewerte ich es durchaus positiv.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen