Skip to content

Phishing

Da würde ich mich schämen, wenn ich die CA gewesen wäre:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69598
Ich überlege _ernsthaft_, auch mal testweise ein Zertifikat für eine andere Firma zu beantragen, natürlich mit vorheriger Absprache und Genehmigung.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Frank

Schon seit einiger Zeit beobachte ich mit Sorge das bei CA auch der Weg zu "billigeren" Zertifikaten geht bei denen weniger Prüfungen anfallen. Das ganze System funktioniert nicht mehr wenn sowas wie beschrieben passiert!

Auf der anderen Seite gabs schon die Fälle wo einem Kunden nicht klar zu machen war warum ein Handelsregisterauszug notwendig ist für ein Zertifikat. Zitat: Ich will doch blos das der dumme Requester beim Besuch der Webseite weg ist.

Bernd Holzmüller

Hmmm... Mein Registrar verkauft ebenfalls SSL-Zertifikate und ich könnte da jetzt auch eine schaurige Geschichte erzählen, allerdings bin ich so zufrieden mit denen, dass ich es lasse :P

Sebastian

Dann wird man demnächst mit einem wohnzimmer-hostblogger.de mit Bernds Daten begrüßt? ;)

Bernd Holzmüller

Ja, aber auch sogar mit meinem Blog ;)

Patrick

Ich hab von meiner Bank den Fingerprint des Zertifikats bei Eröffnung des Kontos ausgedruckt mitbekommen :-)

Manuel Schmitt (manitu)

Löblich, löblich

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen