Mittwoch, 15. Februar 2006, 14:47
Der Kampf mit dem Hörer
Gerade rief ich bei einem Kunden an:
Mitarbeiter 1: Hallo Manuel.
Ich: Hallo (Mitarbeiter 1). Ist (Mitarbeiter 2) zu sprechen?
Mitarbeiter 1: Ja, ich glaube sie telefoniert gerade. Moment, ich frage mal. (Zur Kollegin) Telefonierst Du gerade aktiv?
Mitarbeiter 2: (zu Mitarbeiter 1) Nein, ich kämpfe gerade mit dem Hörer.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Adrian
noplease
Besser is.
Bei "Herr Schmitt" wird er immer gleich mißtrauisch. .... und bei "Schmitz" direkt sauer!
Und außerdem: wieso eigentlich nicht? Die kommentierenden Blogleser duzen ihn doch auch - und mit vielen hat er weniger oft zu tun als mit seinen Kunden.
Ich selbst sage jemandem, wenn nötig, auch lieber "Du Arsch" als "Sie Arsch" - es klingt einfach gezielter und direkter.
L.
noplease
Andre Heinrichs
Was? Ja, der Clown hat komisch geschmeckt, wieso?
marc
the daily rant
Ich arbeite als Werkstudent bei einem großen deutschen Softwarekonzern, und da gehört es zur allgemeinen Unternehmenskultur, dass sich alle Mitarbeiter duzen. Und ich finde das sehr angenehm - denn auch, wenn man einen völlig unbekannten Kollegen anruft, herrscht durch das Duzen eine wesentlich angenehmere Stimmung, als es mit dem förmlicheren "sie" der Fall wäre.