Skip to content

Der Kampf mit dem Hörer

Gerade rief ich bei einem Kunden an:

Mitarbeiter 1: Hallo Manuel.

Ich: Hallo (Mitarbeiter 1). Ist (Mitarbeiter 2) zu sprechen?

Mitarbeiter 1: Ja, ich glaube sie telefoniert gerade. Moment, ich frage mal. (Zur Kollegin) Telefonierst Du gerade aktiv?

Mitarbeiter 2: (zu Mitarbeiter 1) Nein, ich kämpfe gerade mit dem Hörer.
:lol:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Adrian

Duzen dich deine Kunden alle?

noplease

QUOTE:
Duzen dich deine Kunden alle?


Besser is.
Bei "Herr Schmitt" wird er immer gleich mißtrauisch. .... und bei "Schmitz" direkt sauer!
Und außerdem: wieso eigentlich nicht? Die kommentierenden Blogleser duzen ihn doch auch - und mit vielen hat er weniger oft zu tun als mit seinen Kunden.

Ich selbst sage jemandem, wenn nötig, auch lieber "Du Arsch" als "Sie Arsch" - es klingt einfach gezielter und direkter. 8-)

L.

Vorallem weil das Gespräch zwischen Mitarbeitern ablief...

noplease

Nicht nur zwischen Mitarbeitern - Manuel rief dort als externer an und wurde vor-namentlich begrüßt!

QUOTE:
Mitarbeiter 1: Hallo Manuel.


;-)

Andre Heinrichs

Was mich jetzt noch interessiert: Wer hat den Kampf gewonnen, das Telefon, oder die Mitarbeiterin?

Was? Ja, der Clown hat komisch geschmeckt, wieso?

marc

Das mit dem Duzen ist mir auch aufgefallen! Muss ja eine sehr familiäre Atmosphäre sein, da bei Manitu.

the daily rant

Ist doch klasse, wenn eine etwas persönlichere Atmosphäre herrscht.

Ich arbeite als Werkstudent bei einem großen deutschen Softwarekonzern, und da gehört es zur allgemeinen Unternehmenskultur, dass sich alle Mitarbeiter duzen. Und ich finde das sehr angenehm - denn auch, wenn man einen völlig unbekannten Kollegen anruft, herrscht durch das Duzen eine wesentlich angenehmere Stimmung, als es mit dem förmlicheren "sie" der Fall wäre.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen