Skip to content

WLAN hier im Landkreis

Im nahegelegenen Ort Leitersweiler gibt es eine Verein(igung) von Bürgern, die das nicht vorhandene DSL-Netz via WLAN kompensieren.

Es wird eine Richtfunkstrecke geben, die der Verein selbständig aufbaut, wir stellen die Internet-Connectivity zur Verfügung.

Ich freue mich auf das Projekt, das wohl Ende März abgeschlossen sein soll(te).

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

GizmoDerMokwai

Ein ähliches Projekt gab es auch in meiner Heimatstadt. Auch hier blieb uns die Telekom DSL schuldig, doch nachdem das WLAN netz ca. 1 Jahr lief, baute die Telekom auf einmal doch bei uns aus... Da die Preise des Wimax (ja, das gibt es wirklich schon!) Anbieter auch nicht gerade attraktiv waren (10GB&2mbit für 50€/Monat) sind natürlich nun alle zur Telekom gewechselt, denen es möglich war...

Manuel Schmitt (manitu)

Da sich unsere Investitionskosten im kleinen Rahmen halten, ist das Risiko gering :-)

L.

Ist das zufällig Selm gewesen? Mit den guten Angeboten der Agentur E*****? :biggrin:

Tobias

Mal eine Frage zu der Richtfunkantenne:
Wie setzt man sowas um und wo bekommt man die nötige Hardware?

icewind

http://www.lugx.de/doc/wlan_richtfunk.html (u. A.)

Andre Heinrichs

Gibt's dann auch Bilder dazu?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen