Skip to content

Saarland, POP1

Irgendwie ist das schon anmaßend, solche E-Mail-Adressen zu vergeben :biggrin:


Und so klein ist das Saarland nun auch wieder nicht :'(

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Beobachter

Die Landesverwaltung? @nrw.de gibt es zumindest auch - und wir sind größer! ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Es geht mir um das "pop1"!

Beobachter

Erklären bitte, für'n Nicht-Techniker - was spricht gegen POP1?

Jason Brian Friedrich

ROFL. Ich wusste es schon immer, das Saarland passt auf eine Briefmarke *duck&renn*. Ich würde sagen das der Admin da einfach gepennt hat :-). Wir haben zwar auch z.b. "@strassen.nrw.de" aber das laesst sich wenigstens noch ein bisschen Struktur raus erkennen, so gut es eben bei Beamten-Strukturen moeglich ist *g*.

Anonym

hä?

pentius

vielleicht meint er mit "so klein ist das Saarland nun auch nicht", dass "pop1" für Population: 1 Mensch steht... Vielleicht zu weit hergeholt, k.A., aber anders wüsste ich auch nicht.

Manuel Schmitt (manitu)

Ich finde den Begriff "POP-Saarland" irgendwie hochgreifend, denn eine Art "offiziellen" Internet-POP des Saarlandes gibt es wohl weder dort noch sonst wo!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen