Skip to content

Keine Telefonnummer in der Bewerbung

Wie kann man sich bewerben und keine Telefonnummer angeben? Ich gehe mal nicht von dem seltenen Fall aus, dass jemand wirklich kein Telefon hat!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Deneriel

Zu dem Zeitpunkt als ich mich auf meine Ausbildungsstelle beworben habe war das tatsächlich der Fall. Ich würde mein Festnetztelefon auch abschaffen wenn es nicht Voraussetzung für einen DSL-Anschluss der Telekom wäre (nein, keine Alternative im Dorf vorhanden)

Mobiltelefon wirkt unseriös und wenn am Festnetzanschluss keiner ran geht bringt es auch nichts die Nummer anzugeben (außerhalb von 20-0 Uhr hättest du da bei mir auch Probleme)

icewind

Siehe Deneriels Antwort.

Ich benutze meine Festnetznummer auch nie. Wenn irgendwo "Telefon" erfordert wird, steht dort meine Handynummer, weil man mich dort eher erreichen kann als übers Festnetz.

Herr K.

Ich geb immer beide Nummern an. Wenn ich nicht zuhause bin müssen die Leute halt bei mir auf Handy anrufen :-). Garkeine Telefonnummer ist schon ein bischen merkwürdig finde ich. Man kann doch von einem Arbeitgeber nicht erwarten, dass er wegen jeder kleinen Frage nen Brief schreibt ...

Emzy

Da fällt mir was zu ein.

Bei einer Stelle wo ich mal gearbeitet hab gabs einen Praktikanten, der eine Lehre als Fachinformatiker machte. Es stellte sich heraus, das er Zuhause kein Internet hatte.

Ich finds schon komisch wenn irgend ein Rechner nicht immer online ist g

Und icewind muss ich zustimmen, ich bin auch am besten über Handy zu erreichen. Zusätzlich hats den vorteil, das mich die Leute nicht ewig am Telefon halten. Denn es ist ja teuer ;)

CU Emzy

Herr T.

Meine Handy-Nr. bekommen nur ganz wenige Leute. Ich will doch nicht immer für jeden erreichbar sein. Zu diesen wenigen zählt aber selbstverständlich auch mein Arbeitgeber.
In einer Bewerbung gebe ich auch Festnetz- und Mobilnummer an, schließlich ist mir daran gelegen, evtl. möglichst einfach erreicht zu werden.

Deneriel

Für meine letzte Bewerbung habe ich schon die Festnetznummer angegeben - und eine Rufumleitung auf das Mobiltelefon geschaltet.

@4: Da fragt man sich doch ab uns an wie die Leute auf die Idee kommen so eine Lehre zu machen 8-/
Das war bei mir zwar auch der Fall aber das mit dem Anschluss habe ich dann nach der Probezeit in der Lehre mit Hilfe der Telekom ganz schnell geändert. So gesehen war das halt mehr oder weniger temporär. Vorher und nacher hatte ich ja nen Netz-Zugang.
Aber wenigstens hatte ich meinen eigenen Rechner den ich nicht mit der Familie teilen musste.

Manuel Schmitt (manitu)

Nur, damit man mich richtig versteht. Mir ist es egal, ob eine Handynummer, eine Festnetznummer oder beides angegeben ist. Ich will die- oder denjenigen einfach erreichen können, sonst nichts!

Deneriel

Eben darum geht es ja - ich würde mich davor scheuen auf einer Bewerbung eine Handynummer anzugeben. Wirkt auf mich doch irgendwie unseriös. Entsprechend manchen "Autohändlern" die auch nur via Mobiltelefon erreichbar sind.

Manuel Schmitt (manitu)

Es ist nicht unseriös. Es zeigt mir "Ruf mich an, wann immer Du kannst und willst, ich will für Dich erreichbar sein. Denn: Ich will den Job"

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen