Skip to content

Kauleiste

Den Begriff kannte ich bisher nicht
Viele Grüße und gute Genesung für die Kauleiste wünscht

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sebastian

Hm, ich schon. Kann es sein, dass der Begriff dann eher im norddeutschen Raum gebräuchlich ist? Kannst Du den Absender der o.g. Mail entsprechend dem Norden zuordnen?

Carsten

Ich will mich mal "outen". Ja ich komme aus dem Norden. naja relativ zumindest. Das Dreieck OS-BI-MS liegt ja nördlicher als St. Wendel :)

Carsten

Auch in SH (bzw. geboren in HH) nutzte und höre ich Kauleiste.

Andre Heinrichs

Ich nutze meine Kauleiste auch öfter. Jedesmal, wenn ich etwas esse ;-)

thorben

also ich als delmenhorster schäm kenne den begriff auch ;) für alle die es nicht wissen ;-) del ist bei bremen umme egge :-P

Claudia

Ha, ich kenne Delmenhorst. Und ich kenne auch die "Kauleiste", bin aus dem Raum BI/HF.

Manuel Schmitt (manitu)

Bei uns sagt man dazu "Esszimmer".

Deneriel

Dat Esszimmer ist der Raum wo dat Essen auf den Tisch kommt. Zumindest da wo man sacht dat man wech kommt wenn man meint wo man her kommt.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen