Skip to content

Angriff

Gerade eben hatten wir einen kleinen Angriff. Hier ein paar Daten:
IP          66.225.199.50
Zeitspanne: 11:50:03 - 11:51:14 (71 Sekunden)
Pakete:     4.696.615
Jetzt kommt nichts mehr durch :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marco Hinniger

unknown.ord.scnet.net [66.225.199.50]

...los, alle die Sau totpingen ;)

Alphager

Ich habe mir mal spaßeshalber die Portscans der letzten 24 Stunden auf einem meiner Server anzeigen lassen:

knapp 20'000 versuchte Logins über SSH. Wer noch einen sshd am laufen hat, der nicht auf keys besteht, ist selber schuld.

Andre Heinrichs

Ab nach /dev/null mit dem.

Manuel Schmitt (manitu)

jip.

Andre Heinrichs

Da musst Du aber aufpassen, dass das Device nicht zu voll wird. So ein Null-Device muss immerhin regelmäßig geleert werden ;-)

Christoph

also ich mache meine Backups immer nach /dev/null. Bisher hab ich das Device noch nicht vollbekommen ;)

Bernd Holzmüller

Und die Backups werden immer von /dev/zero zurückgespielt, was? ^^

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen