Skip to content

StarMoney und Fehler in _mloaded.exe

Wir hatten hier gerade einen Fehler mit StarMoney Business 2.0. Wir reichen darüber unsere Sammellastschriften bei den Banken ein. Heute ging die gesamte Einrichtung schon vor der Internet-Transaktion schief, das Programm verabschiedete sich mit einem Programmfehler in "_mloaded.exe".

Weder ein Online-Update, noch die Tipps in diversen Foren (auch nicht auf der Herstellerseite) noch die Hotline (da sie nicht erreichbar war) konnten helfen.

Der Rätsels Lösung: Bei einer einzigen Lastschrift einer der ganzen Sammellastschriften hat der Kontoinhaber gefehlt. Das quitiert _mloaded.exe dann mit einem Totalabsturz. :grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Giampiero

Starmoney quittiert so ziemlich alles was ihm nicht in den Kram passt mit nem absturz der _mloaded.exe

Stamoneys Lieblingsmacke in unserem Büro, ist abundan den HBCI Chipkartenleser rauszuwerfen...

Anonym

habt ihr eigentlich den hersteller benachrichtigt? wenn ich mir recht entsinne (wir benutzen starmoney schon lange nicht mehr), gibt es ein relativ aktives forum auf der herstellerseite...

Manuel Schmitt (manitu)

nein :-)

Patrick K.

StarMoney ... aus dem gleichen Hause wie StarOffice?

Malte

Die Entwickler da in Hamburg kickern zu viel am bürointernen Kickertisch ;-)

Bernd Holzmüller

Scheint ja wieder zu funktionieren :-/

Manuel Schmitt (manitu)

Jip :biggrin:

Marcel

Das nennt sich Robustheit - oder auch nicht. Einer der Grundpfeiler für gute Softwareentwicklung.

Mir würde es jedenfalls grauen vor dem Gedanken, solch einer Software die Kontodaten meiner Kunden anzuvertrauen. Vielleicht bucht StarMoney ja einen zufälligen Betrag vom Kundenkonto ab, wenn die Quersumme der Kontonummer durch 3 teilbar ist :)

Gruß vom Adminblogger

Andre Heinrichs

Na, das ist doch mal eine aussagekräftige Fehlermeldung. Wenn das Programm abstürzt, weißt Du schließlich, dass irgendwas falsch ist/war. Das muss doch aber reichen ;-)

Torsten Karwoth

> Wir hatten hier gerade einen Fehler mit StarMoney Business 2.0

StarMoney Busyness ;-) harr harr

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen