Skip to content

Ich bin nicht für Euren Müll zuständig

Gestern Abend beim Verlassen des Hauses ist mir aufgefallen, dass vor der Tür einer Firma, die im Gebäude neu am Einziehen ist, ein Müllsack sehr auffällig vor der Tür stand:


Interessant ist der Zettel an der Tür:


:thinking: Das Problem ist wohl, dass der neue Mieter noch nicht alles weiß, wo alles ist, wie alles läuft, andererseits hat sich die Putzfrau wohl etwas überrumpelt gefühlt. Naja, die werden das schon hinbekommen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andre Heinrichs

Das Schild ist aber nicht leicht zu lesen. Könntest Du vielleicht den Text davon mal aptippern und hier reinstellen? Ich glaube zwar, dass ich verstanden habe, was da steht, aber sicher bin ich mir wirklich nicht.

Emzy

Text:
-------------------
Hallo
Bitte entsorgt doch euren Müll un den,
den ihr von Zuhause mitbringt selbst!
Bin nur für den Müll vom Katasteramt zuständig
_nicht_ für euren!
PS: die Müll ??? Papier u. Gelbesäcke
in dem Kämmerchen sind auch
nur von Mitabrneitern vom Katasteramt
zu benutzen! MFG ??????
---------------
PS:
scheinbar bin ich gewohnt meine eigene krakelschrift zu entziffern ;)

Andre Heinrichs

Wow, Du kannst hieroglyphisch? ;-)

Anonym

Also ich finde die Schrift eigentlich sehr gut lesbar. Wenn ich mir da mein Gekrakel so ansehe...

Ronald Werner

Ich finde das auch gut lesbar. Aber streiken die Müllmänner/frauen in ST. Wendel nicht?

Manuel Schmitt (manitu)

Nein, bei uns nimmt das die Stadt in die Hand und unser Bürgermeister hat seine Leute im Griff (das hört sich vielleicht großkotzig an, aber ist so und funktioniert 1a, und AFAIK ohne Probleme bei den Leuten)

Kai

also.. direkt entlassen. wozu ist das putzpersonal denn da? ich kann ja verstehen, wenn die sich bei 500 zerkleinerten pappkisten verteilt ueber saemtilche muelleimer der firma beschweren.. aber das winzige saeckchen da? beschwert die sich auch wenn man einen ring vom kaffee auf seinem tisch hat und die den doch glatt abwischen muss?

Manuel Schmitt (manitu)

Stop! Wir haben hier im Haus mehrere Putzfrauen, jede Firma beschäftigt ihre eigene, deswegen ist die Kritik von der Sache her berechtigt!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen