Skip to content

Support für iX DNS-Blacklist

Ich betreibe für die Zeitschrift iX die DNS-Blacklist ix.dnsbl.manitu.net, die auf den Datenbeständen des Spamfilters NixSpam basiert.

Jetzt hat mich jemand um Hilfe gebeten, der diese in einem Symantec Produkt nutzen möchte. Ich habe mir seine Einstellungen mal angeschaut, soweit alles gut, und scheinbar funktioniert es (laut seinen Aussagen) dennoch nicht.

Ich vermute irgendwie, dass er eine falsche Vorstellung davon hat, was eine DNS-Blacklist ist, und vor allem, wieviel sie leisten kann (und wieviel nicht). Ich muss da wohl mal Aufklärungsarbeit leisten ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen