Skip to content

Kein Cola mehr

Das Cola ist aus. :'( Ich nehme also Vorlieb mit Milch.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jason Brian Friedrich

. o O ( Soll ich ihm jetzt erzählen das eine ganze Kiste Coke light gerade in den Kühlschrank geräumt wurde? Neeeee...)

Manuel Schmitt (manitu)

:grrr:

Sabrina

Milch ist sowieso gesünder, vor allem besser für die Knochen als Cola (light). Naja, der Erfrischungsfaktor ist bei Milch allerdings nicht ganz so hoch. Kann man Milch mit Kohlensäure versetzen?

Manuel Schmitt (manitu)

Die Sabrina mit dem Namen wie der T-Mobile-Tarif?

Sabrina

Nur fast wie der T-Mobile-Tarif! Ich bestehe auf ein i am Ende :-)

Manuel Schmitt (manitu)

Fleißige Blogleserin :-) Brav!

Andre Heinrichs

Ähm, ich werfe dann mal ein fröhliches 'Bahnhof?' in die Runde. Ich bilde mir zwar ein, jeden Eintrag hier gelesen zu haben, aber den Robot kann ich grade garnicht slurpen (um selbst mal eine Referenz einzubasteln)

Khabarakh

Hat man beides, kann man auch die Cola mit Milch mischen, eine Prise Vanillezucker dazu und dann schnell trinken, sonst flockt die Milch aus.

Peter

Spinnst du? Nix für ungut, aber das ist mit das ekelhafteste, was ich jemals gehört habe. Dann doch lieber Eigenurin mit Apfelsaft. Oder doch gleich ohne Urin und dafür mit Wodka. Ohne Apfelsaft.

Björn Harste

Cola-Milch funktioniert wirklich.

Andre Heinrichs

Mag ja sein, aber die Idee klingt zumindest... sehr unkonservativ.

Peter

Unkonservativ also. Naja, ich verstehe, was du meinst.

Andre Heinrichs

Wenn ich etwas noch nie probiert habe, gebe ich selten harte Urteile ab. Aner Cola-Milch klingt nicht, als müsste ich die dringend probieren.

Peter

Ich muss nicht alles probiert haben, um darüber reden und urteilen zu können. Meistens reicht es schon, wenige, einige oder alle Komponenten zu kennen. In diesem Fall reicht es völlig, Cola und Milch alleinstehend zu kennen, um sagen zu können, dass das in Verbindung nicht gut sein kann.

Andre Heinrichs

Naja, vielleicht ergibt die Kombination ja was sinniges. Ich glaub da nur nicht dran.

Peter

Probiere es doch aus? Ich mein, was hast du zu verlieren?

Khabarakh

Für alle, die das ekelig finden: Ich habe das Rezept aus einem Cocktailbuch. Der Drink heisst Kon-Tiki:

1/8l Milch
2cl Ananassirup
1 gehäufter EL Orangeneis
1 Prise Vanillezucker
Cola

Alles bis auf die Cola vermischen, in ein grosses Glas geben, mit Cola auffüllen und mit Strohhalm trinken.

Andre Heinrichs

schauder

ICh lasse Dir gerne den Vortritt :-P

tulek

Für alle denen Cola-Milch zu heftig ist: Cola-Apfelsaft schmeckt auch sehr lecker! Allerdings darf der Apfelsaftanteil nicht über 2/5 liegen, sonst wird's Ibääh.

Maik Daum

Das Cola ? Bist du aus Österreich ?

Wikipedia :
"In Österreich und Südtirol trinkt man ausschließlich ein (sächlich) Cola, im übrigen deutschen Sprachraum eine Cola."

Gruß

Das Nichts

Im Wiki steht auch nicht alles richtig drinn. Insbesondere die Artikel

Beispiel: Triangel
Wiki: Der Triangel (dt.), Das Triangel (österr.)
Tatsächlich: Es gibt aber auch Der, Die, Das Triangel in Dtl., was aber regional unterschiedlich ist. Insofern ist der Wiki-Eintrag teilweise falsch!

Das Nichts

Sorry für den Doppelpost. Also bei uns (Oberpfalz/Bayern) heißt das grundsätzlich Die Triangel

Andy

Milch ist gut. Es ist aber weniger gut, nicht auf das MHD zu achten und direkt aus der Verpackung trinken zu wollen. Diese kleinen, weißen Bröckchen haben nicht so toll geschmeckt...

Triton

Alpenglühen

12 cl Milch
5 cl Kirschsirup
10 cl Cola
Vanilleeis
Alkohol: 0%
Kategorie: Milchshake
Dekoration: Cocktailkirsche
Menge: 27 cl

Milch, Kirschsirup und eine Kugel Vanilleeis in den Elektromixer geben und gut durchmischen. Das Ganze in ein Longdrinkglas geben und je nach Geschmack mit Cola auffüllen.

Mit Trinkhalmen servieren.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen