Skip to content

monitorte

Ich überlege, ob das jeder versteht:
Das System monitorte dies und das
:thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Simon

"Monitorte" - Kann man die/das essen?!

Fabian (Pseudoblog)

Das ist einfach nur doof.

Daniel

Der Rechner hat was geloggt?

Trelane

Verstehen werden es die etwas Technikverständigen schon, aber warum nicht ausnahmsweise mal auf deutsch:
"Der Server überwachte/kontrollierte dies und das"?

Ceryon

Zum Geburtstag von Monique hat sie sich als besonderen Gaudi ein Monitorte ausgedacht. Alle anwesenden sind zur Feier herzlich eingeladen.

Ceryon

ein + e = eine

Sabrina T.

Klingt wahrscheinlich nur so komisch, weil wir monitor meist nur als Substantiv Monitor kennen und nicht als Verb (kontrollieren).
Insofern denke ich, dass "monitorte" so tatsächlich richtig "eingedeutscht" ist.

Manuel Schmitt (manitu)

Telllllllli :-)

Andre Heinrichs

Kennt Ihr Euch?

Sabrina Telli

Ja, aber nicht weiter sagen ;-)

Andre Heinrichs

Ich hätte lieber eine Sachertorte ;-)

so richtig bulshittig müsste der Satz aber lauten "das High-Performance Monitoring unseres scalable Monitoring System hielt folgendes Event fest" grusel

Marco Gabriel

eher eingedenglischt...

überwachen fände ich besser.

andreas

Ja, das durfte ich vor kurzem auch wieder erfahren, dass es auf deutsch oft einfacher auszudrücken gewesen wäre. aber wenn man die begriffe sonst nur im englischen verwendet...

wenn man das ganze dann auch noch extrem verunstaltet, kommt soetwas raus: [url=http://www.selbstzweck.net/2006/bash/neue-deutsche-englische-rechtschraibung/]den server abbacken.

grüße aus wien,
andreas

Olli G.

Also ich find die Wortschöpfung klasse, und buch die dann auch g

icewind

Ich verstehe, was gemeint ist, würde es aber so ausdrücken: "Es wurde Dieses oder Jenes angezeigt"

Malte

Sicher, dass Du das verstehst? ;-)

"Überwachen" ist gemeint, nicht (notwendigerweise) die Anzeige der Überwachung.

Malte

Aber dann bitte auch die "richtige" Perfektform: "Er hat das monigetort" ;-)

Ingvarr

Na, ist doch klar.

Ein Webhoster (hoffentlich nicht Manitu, da ich dochKunde bin :-) ) monitort und reportet alles mögliche, über die meisten Dinge weiß niemand Bescheid und die bekannten Dinge schaut niemand an....

Ich sach nur ITIL! ;-)

Andre Heinrichs

QUOTE:
Ich sach nur ITIL!


Bleib mir weg damit. Unser RZ meint, das auch unbedingt einführen zumüssen, aber was mein Chef dazu erzählt hat, ist das wieder nur eine neue ISO 9000-Sau, die da durch's Dorf getrieben werden soll.

Ronald Werner

Ich tip auch auf was zu essen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen