Skip to content

Wie erhalten ich keine Absage?

Indem die Post zurückgeht: Empfänger nicht zu ermitteln. :thinking:

Was wäre gewesen, wenn es eine Zusage gewesen wäre?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Torsten Karwoth

Oder es einfach auf die P*st schieben. Das hatte ich auch mal, das mich ein Brief nicht erreichte und der Absender anrief um nach meiner neuen Anschrift zu fragen...

Chris

Ja, ich selber kenne auch zwei solcher Fälle. Einmal bei mir selber (und weil sich hier mit der Post so einige Vorfälle häuften hab ich nun ein Postfach), und zum anderen Mal damals in der Ausbildung (ok, da war es Paketpost, allerdings hat das die Post sogar selber an uns verschickt.)

Es kann also wirklich sein, das die Adresse stimmt nur die Post einfach zu doof ist.

Anonym

bei mir ist neulich ein dicker katalog eines nachbarn drei häuser weiter vor der tür gelandet. also vor der seitentür, wo weit und breit kein briefkasten ist...
habe ich mich dann auch gewundert - die adresse war absolut richtig angegeben.

Andre Heinrichs

Hach, was bin ich froh, dass mir so etwas noch nie passiert ist. Bei meinem letzten Umzug (Auszug bei den Eltern) wollte mein Vater nicht, dass ich einen Nachsendeantrag stelle, weil dann ja evtl. Post für ihn bei mir landen könnte. Da war es aber unheimlich praktisch, dass der Vater von nem Kumpel bei der Post als Zusteller gearbeitet hat. So gab es dann eine inoffizielle Weiterleitung, durch die tatsächlich auch mal ein Brief umgeleitet wurde.

L.

Wenigstens schickst du Absagen, die meisten Unternehmen tun dies gar nicht mehr. Die behalten einfach alles, incl. Bewerbungsmappe. (Habe es mir sagen lassen, bin selber selbständig)

Wolfgang

Normalerweise schickt man die Sachen wieder zurück. Schließlich haben die Menschen auch Geld dafür ausgegeben. Mir ist es ein paar mal passiert, die "Mappen" waren wirklich so unglaublich schlecht gemacht, da spart man sicht das Porto und lässt die "Mappe" in Ablage P verschwinden. Und ich spreche von aus Umzugskarton selbst gebastelten Mappen mit Weihnachts-Geschenkpapier-Überzug und einem handgeschriebenen Bewerbungsschreiben. Solche Menschen haben einen Studienplatz gefunden, unglaublich!

L.

Ja, normalerweise tut man sowas. Aber manche Firmen scheinen sich das Geld für das Porto insgesamt sparenz zu wollen. Naja, wenn der Insolvenzverwalter über die Schulter schaut oder so kann ich das ja noch verstehen, aber ansonsten ... *kopfschüttel*

Manuel Schmitt (manitu)

jip!

Armin

Wie erhalten ich eine Absage?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen