Skip to content

Lokale Kooperation mit der Kreissparkasse

Wir machen gerade eine lokale Kooperation mit unserer Hausbank, der Kreissparkasse St. Wendel.

Dort gibt es ein Konto für junge Leute bis 29, die über dieses Konto verschiedene Grundrabatte bei lokalen Händlern und Dienstleistern erhalten. Wir reihen uns darin ein (auch wenn ich den Rücklauf derzeit nicht allzu groß einschätze).

Der Vertrag sieht einen Branchenausschluss zugunsten der Bank, nicht aber für uns, vor. Das werde ich nicht unterschreiben, da wird nachverhandelt!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ceryon

> Der Vertrag sieht einen Branchenausschluss zugunsten der Bank

Und was heißt das?

Philipp Krebs

Frage ich mich auch gerade - hoffentlich keine allzu große Blamage, wenn man das nicht weiß :-)

Andre Heinrichs

Ich schließe mich der Frage mal an, ohne die anderen Kommentare hier schon gelesen zu haben.

Anonym

Wahrscheinlich, dass Manitu nicht auch mit der Volksbank kooperiert. Aber die Bank darf mit einem zweiten Webhostingunternehmer kooperieren.

Manuel Schmitt (manitu)

exakt

Sascha

Genau! Der Branchenausschluss würde manitu Kooperationen bzw. Werbung für andere Banken untersagen. Allerdings kann die Bank weitere Mitbewerber von manitu ins Programm nehmen.

Ceryon

Ich liebe Gleichberechtigung.

Patrick

Wie liebe ich solche "einseitigen" Verträge....

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen