Skip to content

Zurück

Ich bin zurück. Eigentlich war ich das schon heute Nacht um ca. 1 Uhr ;-)

Ich habe mal wieder eine neue Lieblings-Autobahn: Die A48. Über zig Kilometer nur 130. Ich bin auf dem Rückweg stattdessen lieber 100 km Umweg gefahren, da gab es dann auch fast keine LKWs. Könnte aber auch an der Uhrzeit gelegen haben :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Olli G.

na da wünsch ich dir einen Erfolgreichen Start und ich hoffe, das sonst alles OK ist... nicht wie bei deiner letzten Tour, naja gut die war doch ein paar Kilometer länger :-)
Hättest aber wirklich hier vorbei kommen können fg hast du mir wenigstens etwas mitgebracht liebkuck 8-)

Manuel Schmitt (manitu)

Nein, ich denke, dafür war die Zeit zu knapp und der Mexikaner zu gut :-)

trillian

Ich bin jahrelang von SB nach Köln und dann weiter nach Westfalen gefahren. Die intelligenteste Streckenführung ist die A60 bis Prüm (=Heizen ohne Ende) und dann die B51 (ist gut ausgebaut), weiter A1 (auch Heizen ohne Ende) und schwupps ist man in Köln. Alles was mit A48 oder A61 zu tun hat, sollte man meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Andre Heinrichs

Na, dann willkommen zurück.

Das ist hier zwar etwas OT, aber loswerden will ich's trotzdem:
Ein (noch studierender) Kollege, der aus dem Saarland kommt, meinte mit Blick auf den Kalender "Ach, Manitu. Die kenn ich doch." Der kann garnicht so weit weg von Dir wohnen, mit dem Zug ist er jedenfalls immer bis Türkismühle gefahren :-)

Armin

"nur" 130. pfft. so eilig kann man es gar nicht haben.

Taluno

Es soll ja Länder geben, wo 130 schon zu schnell ist. Z.B. das Land in dem ich lebe (das mit dem Käse, Schoggi, Uhren, Banken und Bergen :D ). Und das klappt. Wunderbar. Allerdings sind dort generell auch weniger LKW auf der Autobahn (ausser auf dem Gotthard).

Manuel Schmitt (manitu)

Ob in dem Land die Entfernungen etwas kürzer sind ;-) ?

Andre Heinrichs

Du meinst, dass das Land nicht größer als das Saarland ist? ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

So in etwa :-)

Andre Heinrichs

Ich überleg grade, was flächenmäßig größer ist, das Saarland oder die Schweiz. Im Moment tippe ich einfach einfach mal auf die Schweiz. Den Vergleich mit Luxemburg oder Monaco würdet Ihr aber gewinnen ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen