Skip to content

Vanity-Nummern

Ich glaube, ich überschätze den Bekanntheitsgrad von Vanity-Nummern. Heute hatte der Support jemanden am Telefon, der extra die Auskunft angerufen hat, um unsere Nummer zu erfahren (allerdings steht sie bei uns immer drunter).

Da werden wir nachlegen und etwas an der Darstellung ändern.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andre Heinrichs

Wie war doch gleich die Nummer? zum Kalender schiel

cs

haben wir ähnlich erfahrung gemacht. vanity-nummern kann man noch so oft kommunizieren, die kunden (speziell segment >30 jahre) erkennt es nicht als telefonnummer an.

jone

das das mal jemand aufgreift...~respekt~...das hat sich doch nie so richtig durchgesetzt (wenn ich bei kollegen/bekannten nachfrage)...letztens hatte ich da eine disskusion drüber, in der ich für blöd hingestellt wurde, nur weil ich das (grund)-prinzip erklärt hatte...d.h. diese menschen hatten noch nichtmal ansatzweise verstanden, dass es sowas überhaupt gibt...aber von der oftmals schlechten "Darstellung" mal ganz abgesehen, das erkenne selbst ich manchmal nicht...

jone

leo

leider hat isch diese art der telefonnummern hier in deutschland nie richtig durchgesetzt. schade eigentlich. als ih in amiland war hatte jede Firma die was auf sich hielt eine vnummer. und wenn es nur 0800-abflussfrei war. auf jeden fall einfacher zu merken:)
Ach ja...0800-manitu? (zu faul nachzugucken)

Anonym

0800-manitu wäre etwas zu kurz

Sabrina

Eine Stelle zu kurz, um genau zu sein.
Denn die Vorwahl ist nicht 0800, aber das manitu stimmt.
Also bei manitu finde ich es praktisch und einfach zu merken.
Aber manche Nummern, Nummern mit 1 oder 0, haben dann irgendwo einen Bindestrich oder ein Leerzeichen, so was merke ich mir dann nicht.

P.S.: Kennt noch jemand "555-Schuh"? ;-)

Olli

---------------
P.S.: Kennt noch jemand "555-Schuh"?
---------------
Al Bundy :)

noplease

Liegt wohl an einer kleinen Verwechslung, Manuel.

Vermutlich habt Ihr gar keine Vanity-Nummer, sondern eine Vanishing-Nummer.
Naja, so etwas kann einem schon mal passieren, klingt ja beides sehr ähnlich... ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen