Skip to content

Autoboom

Gestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, _wieviele_ Autohäuser es in St. Wendel gibt:

• AUDI
• BMW
• Citroen
• Honda
• Mazda
• Mercedes-Benz
• Opel
• Peugeot
• Renault
• Skoda
• Toyota
• 2 x VW

Und das alles in der Kernstadt, Ortsteile ausgelassen. Bei etwas über 20.000 Einwohnern.

Habe ich irgendwie einen Autoboom nicht mitbekommen?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Fabian (fabianonline.de)

Komisch, warum dachte ich eigentlich zuerst, dieser Eintrag hieße "Autobumm"?

L.

Das hatten wir doch schon 2mal.

Nope

Bei uns in einer ähnlich großen Gemeinde haben wir etwa die Hälfte an Autohäusern, wobei die meisten Händler keine "Vertragshändler" mehr sind - soweit ich informiert bin gibt es diese strikte Bindung an eine spezielle Marke überhaupt nicht mehr - sondern vielmehr zwei, drei Marken unter einem Dach verkaufen. Von der Markenvielfalt bei uns dürfte es in etwa gleich sein.

Carsten

Tun sie doch: Geh mal Samstag morgens hin, schau dir nen Wagen an (gerne auch offensichtlich zu groß und teuer für dich) und frag nach ner Probefahrt.

Hab ich lange Zeit gemacht - bis mir son Ding mal kaputtgegangen ist. Und nach der Eskimorolle ist mir die Lust vergangen...

Andre Heinrichs

Wirklich interessant werden die Läden doch erst, wenn Dir jeder von denen kostenlos Autos zur Verfügung stellen würde ;-)

mv

naja...alles nur mittelklasse.

Björn Harste

St.Wedel, eine (heimliche) Partnerstadt von Delmenhorst?

Das Kaff, aus dem Sarah Conner kommt, hat auch gerade mal 75000 Einwohner und wahrscheinlich mehr Autohäuser als Supermärkte.

Glaubt mir. Ich wohne da.

Manuel Schmitt (manitu)

Wir haben
- Globus
- 2xAldi
- Lidl
- Edeka
- Plus

Das war's. Das muss definitiv eine Partnerstadt sein!

Zauberfe

Du hast noch vergessen:
Alpahtec
Globus Baumarkt
HELA
und gaaaaanz viel Schulen ...
es fehlt nur noch die Uni

Manuel Schmitt (manitu)

Und pro Familie eine eigene Apotheke. Und einen Arzt pro Apotheke.

Andre Heinrichs

Kein einziger SPAR? Dann fehlt da aber was ;-)

thorben

a lso laut gelbeseiten kommen wir afu 46 autohäuser ^^ aber stimmt soooviele supermärkte haben wir gar nicht...


aber bitte björn nehme nicht das s wort uin den mund...

René

Das ist mir vor einigen Jahren "bei uns" auch aufgefallen, als ich nach einem Sponsoring Ausschau hielt. Die Stadt hat vielleicht 25000 aber es gab über 10 Autohäuser (die aus dem Umland nicht mitgerechnet). Interessanterweise waren die kleineren eher dazu bereit, beim größten hatte mich der Chef halb ausgelacht und meinte, daß es der Branche derzeit ziemlich schlecht ginge. Tja, auch eine Form von Meinungsbildung. ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen